pinblocker

Samstag, 28. Februar 2009

Die zweite Karte ist angekommen


So nun ist auch die zweite Karte angekommen und ich kann sie hier zeigen.
The second card arrived and I can show it.

Patchworkdecken


Nun sind sie endlich fertig, meine beiden Patchworkdecken, die ich im letzten Jahr angefangen hatte:




Today I finished these two patchwork blankets. The one with the hexagons is my first work without squares. I like the colors.

Montag, 23. Februar 2009

Die erste Karte ist angekommen


Die erste der beiden Karten ist angekommen! Jetzt kann ich sie zeigen.
The first of two cards arrived! Now I can show it.

Sonntag, 22. Februar 2009

planet-patchwork-newsletter - Jahresquilt 2009

Der Leuchtturm war das Januarmotiv aus dem "planet-patchwork-newsletter". Das Thema für das Jahr 2009 ist "Maritimes".
Meiner Leuchtturm entspricht nicht ganz der Vorlage...
Ich finde ihn trotzdem ok!
... mal sehen, vielleicht probiere ich es noch einmal, da ich das Februarmotiv nicht nähen werde. Allerdings fehlt mir dann ein Block...
Nun ja, vielleicht denke ich mir für Februar noch selbst was aus. Mal sehen wie weit ich komme - zur Not nutze ich die Blöcke anders als vorgesehen und nähe sie später nicht zu einer Decke zusammen. Das wird die Zeit zeigen.

To day I finished this block with the lighthouse. It is the block of the month of the "planet-patchwork-newsletter". The topic of 2009 is the sea.
My Block looks diffrent to the original. But I think it is ok even then.

Samstag, 21. Februar 2009

AMCs gehen auf die Reise



Diese zwei Umschläge habe ich soeben zum Briefkasten gebracht. In ihnen sind zwei AMCs für zwei liebe Menschen.

Some minutes ago I brought these two envelopes to the mail box. In them are two AMCs for two nice people.

Donnerstag, 19. Februar 2009

A Tisket a Tasket BOM

Seit Montag ist wieder Winter. Am Dienstag ging morgens rosa die Sonne über dem frischen Schnee auf - das war schon schön. Heut' hat es den ganzen Tag geschneit. Am Abend sind sogar die Autos langsam gefahren. Da passt der Januar-Entwurf von "A Tisket a Tasket BOM" fast besser als das Februar-Motiv. Aber mir gefällt der Korb mit den Vögeln auch sehr gut, da ich mich schon sehr auf den Frühling freue.

JanuarFebruar
Monday the second winter started. I liked the sunset from tuesday: a pink sky over the new snow. Today it snowed all over the day. From this point of view the motive of january from "A Tisket a Tasket BOM" applys very good. But I like the basked with the birds too because I am waiting for spring.

Sonntag, 15. Februar 2009

Eine Bluse mit kurzen Armen



Heute habe ich eine Bluse mit kurzen Armen genäht. Den Schnitt habe ich aus einem Burda-Heft. Der Stoff stammt aus der Restetruhe eines nordischen Möbelladens. Da mir schon öfter mal was schief gegangen ist, habe ich dieses mal aufgepasst, dass ich auch alles richtig mache. Aber ich wäre fast verrückt geworden, denn als ich den Kragen annähen wollte passte dieser nicht zu dem Rest der Bluse.... und auch die Ärmel waren mir viel zu eng. Zum Glück habe ich sie noch einmal anprobiert, bevor ich sie annähte. Nun gut. Das Ergebnis sitzt nicht perfekt aber es passt. Der Kragen und Die Ärmel sind nach eigener Idee entstanden.

Da dies nun das zweite mal ist, dass mir ein Oberteil nach einem normalen Schnitt nicht passt, steht für mich jetzt fest: Ich werde fertigen Schnitten nicht mehr vertrauen. Scheinbar sind meine Proportionen anders als die von den Frauen, die Schnitte veröffentlichen.

Samstag, 14. Februar 2009

Meine zweite AMC



Meine zweite AMC ist fertig. Ich habe sie heute meinem Freund geschenkt. Er mag Kamele, da sie das "Maskottchen" der Programmiersprache Perl sind.

My second AMC. I gave it to my boyfriend. He likes camels because they are mascot of Perl (programming language).

Freitag, 13. Februar 2009

Meine erste AMC



Meine erste AMC ist fertig. Ich habe sie als Abschiedsgeschenk zu einer Amerikareise genäht.



My first AMC.