Direkt zum Hauptbereich

ATC Januar

Im Januar habe ich vier ATCs getauscht über den Blog von Elke getauscht.
Die erste kam von Anne. Die Karte zeigt einen Weihnachtsmann, der den Weihnachtsbaum wegräumt.
In January I swapped four cards. The exchange was organized by Elke.
The first card is done by Anne.
Die zweite Karte kam von Helga. Sie hat ihre Karte den kalten Januar genannt.
The second card is made by Helga. She called the card could january.

Diese Karte hat Anne für mich gestaltet:
This card is made by Anne. I like the two snowmen.

Und als viertes zeige ich die Karte von Manuela. Auch sie hat einen Schneemann gewählt.
Manuela madea card with a snowman too. The card is soft like the snow.

Apropos Schneemänner, wo sind eigentlich die Kinder, die Schneemänner bauen? Wir haben vor unserem Haus einen großen Spielplatz. Dort ist auch eine große Fläche, die seit langer Zeit verschneit ist. Aber weit und breit war bis heute kein Schneemann zu sehen.
Heute Anbend haben mein Freund und ich einen gebaut ;-) *schmunzelgrinz* Na wenn die Kinder es nicht machen?!
The cards show snowmen, but what about the children building them?
Behind our house is a large playground. There is enough place for a snowman. For weeks there were snow but now snowman. This evening my friend and I made one. If there are no children..... He said perhaps the children are building snowmen on the PCs.

Meine ATC zeigen im Januar Ebenfalls Schnee. Ich dachte mir, dass es vielleicht der dunkle Himmel ist, in den man hinaufblickt und vereinzelt rieseln Schneeflocken auf einen herunter. Heute schneit es, doch man sieht man den Himmel überhaupt nicht. Künstlerische Freiheit ;-)
The ATC I made shows snowflakes falling from the sky in the night. Today it snowed but you havn't seen the sky.... I liked the idea ;-)


mmmh, eigentlich müsste ich das Bild auf den Kopf stellen.
mmmh, have to turn the pic around.

Kommentare

  1. Wunderschöne ATC hast Du bekommen und auch verschickt.

    LG
    Elke

    PS: wenn ich jetzt aus dem Fenster schaue, sehe ich schwarzen Himmel und gaaanz viele Flocken.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuer Wohnraum

In den letzten zwei Jahren stand das Thema "Bauen" bei mir ziemlich im Fokus. Neben einem großen Haus sind auch einige Wohnungen entstanden. In the last two years, the topic of "building" has been quite a focus for me. In addition to a large house, several apartments have also been built. Damit die Fassade nicht zu trist ist, habe ich Blumen an ihr hochwachsen lassen. So that the facade is not too dreary, I let flowers grow up on it. Ich verlinke diesen Beitrag beim Samstagsplausch und bei Creations - Quilt, Art, Whatever . I'm linking up to  Samstagsplausch and  Creations - Quilt, Art, Whatever .

Leben 4.0

  Mein Leben 4.0 hat nun komplett begonnen. Dass ich angekommen bin, möchte ich noch nicht schreiben, denn es ist alles noch so neu. Wie man auch sagt, alles neu macht der Mai. Was ich aber sagen kann ist, dass eine tolle Woche hinter mir liegt. An dieser Stelle möchte ich mich für all Eure Kommentare bedanken. Ich habe (noch) nicht geantwortet. Es war einfach so viel los. Ich freue mich über jeden einzelnen. Bei Art-Journal-Jouney lautet das Thema in diesen Monat "Blumen". In der Vergangenheit habe ich meine Seiten hauptsächlich intuitiv gestaltet bzw. mir die Techniken im Netz abgeguckt. Im letzten Monat habe ich ein Buch zum Thema Journaling gelesen und hier einige Elemente ausprobiert. In Layers of Meaning beschreibt Rakefet Hadar, wie sie Journal-Seiten aufbaut. Sie beschreibt die verschiedenen Ebenen, wie z.B. Hintergrund, Bilder, Linien, Farbe und Text. Ich habe auf meiner Seite versucht die einzelnen Bilder durch das Doodlen und den Text zu verbinden. Die Frau in der

1000Teile weniger März

  Diesen Monat müsste bei dem 1000Teile weniger für unseren Haushalt eigentlich ein Fragezeichen hinter dem März stehen. Denn hier sind viele Teile dazu gekommen: Schränke, Geschirr, Stoff (Bettwäsche), Wolle, Klamotten, Bücher. Die Ursache ist, dass wir das Haus meiner Mutter ausgeräumt haben. Das eine oder andere ist dann doch in einen Karton gewandert und mit zu mir gewandert. Es hat nicht einmal alles ins Auto gepasst. Eine weitere Autoladung wartet also noch auf mich. Unter Anderem standen dort drei Näh-Kästen. Kann ich die einfach so entsorgen? Natürlich nicht! In den Kästen sind noch Schätze meiner Oma zu finden. Viele Knöpfe und einiges an Stopfgarn, Nadeln. Der Runde Turm musste dann aber doch weichen. Der Inhalt wanderte in den großen Wagen. Mein plan ist, die kleine Box (auf dem Fensterbrett) und den Wagen wieder schön zu machen und dann gegen meine beiden Nähkörbe auszutauschen. Das heißt, ich muss hier bald stark sein. Nachdem ich wieder zu Hause war, haben wir dann aber