pinblocker

Donnerstag, 17. Juni 2010

Coastline / Küste



Heute kann ich Euch endlich mal wieder eine von mir gefertigte Stoffbuchseite zeigen. Die Seiten aus dem April und Mai sind noch immer unterwegs - jetzt schon seit vier Wochen und ich habe die Befürchtung, dass zumindest die eine nicht ankommt.

Aber hier seht Ihr meine Juni-Seite für Chris. In einem Kommentar hatte sie mal geschrieben, dass sie Buhnen sehr mag. Deshalb habe ich versucht eine Küste mit Buhnen zu gestalten. Es hat sich als sehr schwierig herausgestellt wenigstens ein bisschen Perspektive zu erhalten.

Um Struktur in das Wasser zu bekommen habe ich mit dünnen Stoffstreifen gewebt. Die Buhnen formen das Wasser und die Wellen formen den Strand. Der Sand am Strand ist durch den etwas faltigen Stoff strukturiert.
Für den Himmel wollte ich keinen einfarbigen Stoff nehmen. Die Muster dieses Stoffes wurden in meiner Fantasie zu wolken.

Ich bin erleichtert, dass Chris meine Seite mag. Sie schrieb sogar, dass sie schon einmal ein großes Projekt zum Thema Buhnen durchgeführt hat.

*************************************************

Making a coast themed page I loved the idea of showing the sea, the beach and a bit of land with a blue sky. It turned out quite difficult to get some perspective into the page.
To get the some structure into the water I weaving fine bands of fabric. The beach the dune, the green land and the sky are appliqued fabrics. At the end I stitched the two groins. The groins forms the sea - the waves form the beach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen