pinblocker

Montag, 2. August 2010

Geltransfer

Erinnert Ihr Euch noch an meinen Eintrag über die Textile Art?
Ich hatte einen Workshop belegt, zum Laminieren von Papier auf Stoff.

Vor einigen Wochen schon habe ich zu Hause (weiter) experimentiert.
Zum Einen habe ich anderes Organza genutzt, zum Anderen unterschiedlich bedruckte Papiere.

Auf diesem Stück Organza habe ich mit einer Fahrradzeitschrift und Spiegel experimentiert. Beide Zeitschriften sind bestens geeignet. Das Papier löste sich noch besser als "normales" Zeitungspapier.

✍✍✍✍✍✍✍✍✍✍✍✍✍✍✍✍✍✍✍✍

Do you remember my article about Textile Art? I took part at a workshop where we learnt how to transfer pictures on fabrics.

Some weeks ago I made some experiments at home. I used different organza and tried different papers.

On the first picture I used paper from two different magazines, the result is very good.

Auch der Werbekatalog, aus dem diese Frau stammt ist sehr geeignet:
This woman from catalog.



Diese Mangas habe ich auf ein etwas feinerem Organza laminiert, als wir es im Workshop genutzt haben. Dadurch kommt die Garfik durch den Stoff nicht so gut durch. Aber die rechte Seite ist genauso wie im Workshop. Mal sehen, was ich aus dem angefangenen Stück machen werde.
These mangas I transfered on different organza than we used in the workshop. On the left side the colors are not so good but the red side is very good. Have to think about what I will make with it.



Dies Hier sind Fotos, die ich auf Organza laminiert habe. Leider habe ich das Fixieren mit dem Bügeleisen vergessen. Deshalb hat sich das Bild beim Ablösen des Papier etwas gelöst.
The next photo shows photos I laminated on organza (laser print photos). I forgot to iron the pictures before taking of the paper, that is the reason why the picture is "broken".



Hier habe ich ein Foto auf Baumwolle laminiert:
Here I laminated a photo on cotton:



Aus einigen Planetenfotos habe ich Karten erstellt:
With some photos I made AMCs and ATCs:





Dies war das Ergebis, dass ich im Workshop angefertigt hatte.
This is the result of the experiment of the workshop:



An diesem Stück habe ich weitergearbeitet und nun sieht es so aus:
At the moment the piece looks like that:



Im nächsten Schritt möchte ich gerne etwas Farbe hinzubringen. Eine Idee ist das Aplizieren von textilen Objekten, z.B.:
Next I will bring some color into the composition. My idea is to applice some fabrics on it, for e.g. like that:


Kommentare:

  1. Hallo Ann,
    Du brauchst also noch ein spezielles Medium, um das Bild auf dn Stoff zu bekommen? Insgesamt hört sich das interessant an. Ich experimentiere ja auch ganz gerne ...
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine,
    ja ich benutzt "Gel Medium", um die Bilder auf den Stoff zu bekommen. Das Bild wird mit dem Gel eingestrichen und dann auf das Organza gedrückt.
    LG Trillian

    AntwortenLöschen