pinblocker

Mittwoch, 4. August 2010

Sketchbook Project I



Mein Sketchbook beginnt mit diesem Bild.

Ich habe das Thema Storybook gewählt. Storybook übersetzt Leo mit Bilderbuch, Lesebuch, Märchenbuch. Somit dachte ich mir, stelle ich mich auf der ersten Seite erst einmal vor. Um einen Bezug zum Nähen herzustellen, habe ich das Manga von meinen Geltransferexperimenten als Vorlage genommen. Meine Zeichnung weicht etwas vom Original ab. Ja ich gebe zu, es hat eine individuelle Note bekommen ;-)

Doch wer bin ich wirklich? Vielleicht bin ich ja ganz anderes, als die für dich ich mich halte? Anders als ich mich fühle? - Deshalb stelle ich mich auf der zweiten Seite noch einmal vor.

Today I'd like to show you the progress of my Sketchbook Project. I choose the topic Storybook. In the dictionary storybook is described with - a book in which you can read, a book with pictures, a fairy tale book. So I started the book with an introduction of myself. I used a Manga to get the right idea.

But who I am? I am the one who I think I am? Do I feel, like I am? - That is the reason why I painted another picture of myself on the second page.




Wahrscheinlich werde ich die erste Hälfte meines Buches "Sehnsucht" bzw. "Die Geschichte der Sehnsucht nennen". Dazu benutze ich u.a. Bilder aus Märchen. Ich hoffe, dass ich mit meinen Zeichnungen das Thema Storybook nicht verfehle, aber wenn man es mit Bilderbuch übersetzt sollte das Thema allemal getroffen sein.

Im hinteren Teil skizziere ich die Geschichte des Jahres anhand von ATCs. Vielleicht wird Euch die ein oder andere Skizze bekannt vorkommen.

The book will start with "The Story of Aspiration". I will use images of fairies and some others. I hope my sketchbook will fit into the topic Storybook. But if you take the interpretation of storybook as book with pictures I think everything is ok.

At the end of the book I will paint the "Story of the Year". Here I use the formate of ATC. Perhaps you will recognize one or another of the images.


Die Diashow zeigt den aktuellen Stand.
Here are the pictures of my storybook.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen