pinblocker

Sonntag, 23. Januar 2011

Journal Quilt 01 - City at night

Stadt bei Nacht

Für das Jahr 2011 hatte ich mir vorgenommen Journal Quilt zu nähen. Bei meinen Reisen durchs Netz bin ich dann bei 3Creative Studios auf das Journal Quilt Projekt gestoßen. Das Projekt ist ganz nach meinem Geschmack.

Jede Teilnehmerin kann sich ein freies Thema wählen und auch das Format ist frei wählbar. Genauso frei ist, wie oft man mitmacht.

Ich finde es toll, dass das Projekt so frei ist. Es birgt zwar auch eine Herausforderung ein Thema umzusetzen, dass einem vorgegeben wird, doch ist es nicht manchmal noch reizvoller sich ein eigenes Thema auszudenken und umzusetzen? Für den Januar hatte ich eigentlich was ganz anderes geplant, doch gestern überkam mich die Lust diese Häuser zu nähen (20x30 cm, 8''x12'').

City at night

Ich habe mir vorgenommen pro Monat einen Journal Quilt zu nähen. Mal sehen, ob ich es durchhalte. Lockerer gefasst besagt diese Vorgabe, dass ich am Ende des Jahres gerne 12 Journal Quilts genäht haben werde. Es muss nicht in jedem Monat einer entstehen.

Drei weitere Ideen habe ich mir schon zurechtgelegt. -Aber nein, ich schreibe lieber noch nicht darüber, hinterher ändere ich wieder spontan meine Meinung und das möchte ich mir bei diesem Projekt erlauben ;-)

For 2011 I had decided to sew journal Quilt. Browsing the web I found an interesting project at 3creative studios: journal Quilt project.

That is what I was looking for. Every participant can choose her own subject and her own format. Even how often one will takes part is free.

For January I had planned a quite different topic to which I made at the end. But yesterday I somehow had to sew these houses ;-).

I have decided to sew a journal Quilt a month. Time see whether I keep up with it. That means I'd like to sew 12 Journals Quilts within the year. Not necessarily one per month.

I have yet three other ideas. No, I do not write about them yet. Perhaps I will change my mind again spontaneously. It's allowed. It's free to be spontaneous in this project ;-)

Kommentare:

  1. I love your City at night quilt! can't wait to see what you will make in the coming months.
    Best wishes from Brisbane,
    Linda

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Häuser! Wird jeder Journal Quilt ein Bild mit Häusern?
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ganz lieben Dank für Deinen netten Besuch auf meinem Blog!!Da haben wir ja ein ähnliches Thema...ich liebe Häuser auch in allen Variationen.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen