Direkt zum Hauptbereich

Journal Quilt 01 - City at night

Stadt bei Nacht

Für das Jahr 2011 hatte ich mir vorgenommen Journal Quilt zu nähen. Bei meinen Reisen durchs Netz bin ich dann bei 3Creative Studios auf das Journal Quilt Projekt gestoßen. Das Projekt ist ganz nach meinem Geschmack.

Jede Teilnehmerin kann sich ein freies Thema wählen und auch das Format ist frei wählbar. Genauso frei ist, wie oft man mitmacht.

Ich finde es toll, dass das Projekt so frei ist. Es birgt zwar auch eine Herausforderung ein Thema umzusetzen, dass einem vorgegeben wird, doch ist es nicht manchmal noch reizvoller sich ein eigenes Thema auszudenken und umzusetzen? Für den Januar hatte ich eigentlich was ganz anderes geplant, doch gestern überkam mich die Lust diese Häuser zu nähen (20x30 cm, 8''x12'').

City at night

Ich habe mir vorgenommen pro Monat einen Journal Quilt zu nähen. Mal sehen, ob ich es durchhalte. Lockerer gefasst besagt diese Vorgabe, dass ich am Ende des Jahres gerne 12 Journal Quilts genäht haben werde. Es muss nicht in jedem Monat einer entstehen.

Drei weitere Ideen habe ich mir schon zurechtgelegt. -Aber nein, ich schreibe lieber noch nicht darüber, hinterher ändere ich wieder spontan meine Meinung und das möchte ich mir bei diesem Projekt erlauben ;-)

For 2011 I had decided to sew journal Quilt. Browsing the web I found an interesting project at 3creative studios: journal Quilt project.

That is what I was looking for. Every participant can choose her own subject and her own format. Even how often one will takes part is free.

For January I had planned a quite different topic to which I made at the end. But yesterday I somehow had to sew these houses ;-).

I have decided to sew a journal Quilt a month. Time see whether I keep up with it. That means I'd like to sew 12 Journals Quilts within the year. Not necessarily one per month.

I have yet three other ideas. No, I do not write about them yet. Perhaps I will change my mind again spontaneously. It's allowed. It's free to be spontaneous in this project ;-)

Kommentare

  1. I love your City at night quilt! can't wait to see what you will make in the coming months.
    Best wishes from Brisbane,
    Linda

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Häuser! Wird jeder Journal Quilt ein Bild mit Häusern?
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ganz lieben Dank für Deinen netten Besuch auf meinem Blog!!Da haben wir ja ein ähnliches Thema...ich liebe Häuser auch in allen Variationen.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuer Wohnraum

In den letzten zwei Jahren stand das Thema "Bauen" bei mir ziemlich im Fokus. Neben einem großen Haus sind auch einige Wohnungen entstanden. In the last two years, the topic of "building" has been quite a focus for me. In addition to a large house, several apartments have also been built. Damit die Fassade nicht zu trist ist, habe ich Blumen an ihr hochwachsen lassen. So that the facade is not too dreary, I let flowers grow up on it. Ich verlinke diesen Beitrag beim Samstagsplausch und bei Creations - Quilt, Art, Whatever . I'm linking up to  Samstagsplausch and  Creations - Quilt, Art, Whatever .

Leben 4.0

  Mein Leben 4.0 hat nun komplett begonnen. Dass ich angekommen bin, möchte ich noch nicht schreiben, denn es ist alles noch so neu. Wie man auch sagt, alles neu macht der Mai. Was ich aber sagen kann ist, dass eine tolle Woche hinter mir liegt. An dieser Stelle möchte ich mich für all Eure Kommentare bedanken. Ich habe (noch) nicht geantwortet. Es war einfach so viel los. Ich freue mich über jeden einzelnen. Bei Art-Journal-Jouney lautet das Thema in diesen Monat "Blumen". In der Vergangenheit habe ich meine Seiten hauptsächlich intuitiv gestaltet bzw. mir die Techniken im Netz abgeguckt. Im letzten Monat habe ich ein Buch zum Thema Journaling gelesen und hier einige Elemente ausprobiert. In Layers of Meaning beschreibt Rakefet Hadar, wie sie Journal-Seiten aufbaut. Sie beschreibt die verschiedenen Ebenen, wie z.B. Hintergrund, Bilder, Linien, Farbe und Text. Ich habe auf meiner Seite versucht die einzelnen Bilder durch das Doodlen und den Text zu verbinden. Die Frau in der

1000Teile weniger März

  Diesen Monat müsste bei dem 1000Teile weniger für unseren Haushalt eigentlich ein Fragezeichen hinter dem März stehen. Denn hier sind viele Teile dazu gekommen: Schränke, Geschirr, Stoff (Bettwäsche), Wolle, Klamotten, Bücher. Die Ursache ist, dass wir das Haus meiner Mutter ausgeräumt haben. Das eine oder andere ist dann doch in einen Karton gewandert und mit zu mir gewandert. Es hat nicht einmal alles ins Auto gepasst. Eine weitere Autoladung wartet also noch auf mich. Unter Anderem standen dort drei Näh-Kästen. Kann ich die einfach so entsorgen? Natürlich nicht! In den Kästen sind noch Schätze meiner Oma zu finden. Viele Knöpfe und einiges an Stopfgarn, Nadeln. Der Runde Turm musste dann aber doch weichen. Der Inhalt wanderte in den großen Wagen. Mein plan ist, die kleine Box (auf dem Fensterbrett) und den Wagen wieder schön zu machen und dann gegen meine beiden Nähkörbe auszutauschen. Das heißt, ich muss hier bald stark sein. Nachdem ich wieder zu Hause war, haben wir dann aber