pinblocker

Sonntag, 30. Januar 2011

Transferprinting?

Bei 3CreativeStudio hatte ich gelesen, dass diesen Monat Transpherdruck die Technik des Monats ist. Ich habe es probiert. Hier seht Ihr mein Bild, dass ich auf Stoff bügeln wollte. Gemalt sind die Herzen mit Wachkreide. Bei der Bügelhitze schmilzt der Wachs und überträgt sich auf den Stoff. Soweit der Plan.



Leider hat das Papier den Wachs beim Bügeln eingesaugt. Nach dem Bügeln konnte ich die Herzen auch auf der Rückseite des Papiers sehen. Nur leider nicht auf dem Stoff.

Kurzentschlossen habe ich die Wachskreiden wieder herausgeholt und die Herzen direkt auf den Stoff gemalt. Mit dem Bügeleisen habe ich die Farben fixiert!



Eigentlich sollten aus dem Stoff 4 Karten werden. Der Stoff ist 20x30 cm groß. Nach dem Schneiden der Karten hatte ich zwei Karten in 10x15 und zwei Karten in 10x14,5.
Na Super!

Danach habe ich noch versuch aus Stoffresten Patchwork-Valentinskarten zu nähen. Die liegen jetzt in der Ecke und ich bin ein bisschen sauer über meine heutige Ungeschicklichkeit.

Nächste Woche werde ich es weiterbrobieren *Schulterzucken* *Seufz*.

Today I tried the technique of the month: transferprinting. I draw some hearts on paper with crayons. But couldn't bring the color to the fabric. Therefore I draw the hearts on the fabric.

Later I tried to make cards on a different way but it didn't worked easer. It wasn't a very creative weekend.

Kommentare:

  1. Ach ja, nur nicht aufgeben, die Idee ist jedenfalls ganz toll!
    Liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Wie wäre es mit ATC aus den Resten?
    Ich habe auch noch fertige zum Tauschen gefunden:)
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen