pinblocker

Freitag, 2. Dezember 2011

ATC-Tausch: Vögel

Im November habe ich nach langer Zeit mal wieder an einem ATC-Tausch von Stitchinfingers teilgenommen. Von Annette habe ich diesen Neuseeländischen Fächervogel bekommen.

In November I took part at an ATC swap from Stitchinfingers. Annette sent me this bird:

 

Sie hat von mir eine Karte mit diesen zwei Vögelchen bekommen. Der Hintergrundstoff ist mit Gelatine Printing gefärbt.

She got these two birds from me. The background fabric is colored with gelatin printing.

 

 Bei meinen Experimenten mit Gelatine Printing ist mir die Gelatine recht schnell kaputt gegangen. Da ich noch sehr viel mehr Stoff vorbereitet hatte, bin ich dazu übergegangen die Gelatine durch Rasierschaum zu ersetzen. Rasierschaum Printing hat bei mir um ein vielfaches besser geklappt. Auf der Rückseite der ATC habe ich Rasierschaumstoff genutzt.

Experimenting with gelatin, it broke very soon. Since I had prepared a lot more fabric, I'm gone over printing with shaving cream. This technique worked a lot better. I used some shaving cream printed fabric for the backside of the card.

Kommentare:

  1. die Karte mit den zwei Vögeln finde ich total schön!
    noch was wegen Deines Hamsters Ronja - süß ist der, aber die Zeiten, an denen er aktiv ist, werden sich sicherlich nicht ändern - wohl aber die Sache mit der Zutraulichkeit. Dauert eben ein wenig - aber wird schon!
    liebe Grüsse - Veri

    AntwortenLöschen
  2. Die Vögel sind total süß! Richtig niedlich. Am besten gefällt mir die Karte mit der Taube, das Motiv sieht irgendwie so schön friedlich aus :)

    Liebe Grüße
    Mandel

    AntwortenLöschen