pinblocker

Samstag, 21. Januar 2012

Das Jahr des Drachens



Am 23.01.2012 beginnt das asiatische Jahr des Drachens. Deshalb haben wir in der AMC-Gruppe bei stitchinfingers Drachenkarten getauscht.
Iach habe meine Karte von Patricia bekommen.
Der Drache ist mit Acrylfarbe gemalt. Nach dem Malen hat sie die Karte gequiltet.

Meine Karte ist grundlegend anders. Ich habe zuerst drei Kreise geschnitten. Der hinterste ist aus Alupapier, darauf habe ich zwei Kreise aus Tyvek gelegt, die ich zuvor mit Acrylfarbe rot und gelb angemalt hatte. Dann habe ich die Kreise gequiltet bzw. auf den Hintergrundstoff genäht. Anschließend habe ich mit dem Bügeleisen das Tyvek etwas angeschmolzen.
Nun habe ich den Drachen aus Filz appliziert.
Am Schluss habe ich die Perlen/Paietten und die Wolle aufgenäht.


On 1/23/2012 the Year of the dragon begins. Therefore we changed dragon cards at stitchinfingers AMC group.
I got the shown card from Patricia.
The dragon is painted with acrylic paint. After painting she quilted the card. 

My card is fundamentally different. First I cut three circles. The circle in the back is aluminum paper, I laid out two circles made ​​of Tyvek, which I had previously painted red and yellow with acrylic paint. Then I quilted the circles on the background fabric. After this I melted the Tyvek with a hot iron. Now I have applied the felt dragon. At the end I sewed the pearls/paiettes and the wool. 

Kommentare:

  1. Beide Drachen sind total eindrucksvoll - ein spannender Tausch!
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen