pinblocker

Sonntag, 26. Februar 2012

Every Inchie Monday #9

Inchie: Mirror

Dies ist mein Spiegel-Inchie. Für dieses Thema habe ich wieder zur Alufolie gegriffen. Leider ist sie beim Erstellen des Goldrandes zerknittert. Dann habe ich eine neue Spiegelfläche erstellt, die etwas zu klein geworden ist und leider hat sie auch wieder knicke bekommen. Somit ist es ein anitiker Spiegel geworden.

This is my mirror Inchie. For this topic I've used aluminum foil. Unfortunately, it is wrinkled when I created the gold border. Therfore I created a new mirror surface that is slightly too small, and unfortunately it has also some wrinkle. Thus, it has become an old mirror.

Freitag, 24. Februar 2012

Handstupen



Jetzt wo es wieder warm wird, sind meine Handstulpen fertig geworden. Ich habe sie heute den ganzen Tag getragen und habe mich sehr wohl gefühlt mit ihnen.

Now as it's getting warmer I finished my long mittens. I wore them the whole day and it felt very well.

Dienstag, 21. Februar 2012

Under the Sea


Gestern habe ich meine Karte an Nicola geschickt und abends lag ihre Karte an mich in meinem Briefkasten. Diesen schönen Fisch hat Nicola für mich gemacht. Es ist ihre erste AMC.

Yesterday I sent my card to Nicola and in the evening I found her card for me in my postbox. She made this nice fish for me. It is her first AMC.

Montag, 20. Februar 2012

Every Inchie Monday #8

Inchie: Dream

Traum: in meinen Augen ein sehr schwieriges Thema. Ich habe dieses Inchie ganz allgemein umgesetzt und zeige meinen Traum von Freude, Liebe und Glück.

I am dreaming of happiness, love, and luck. 


Sonntag, 19. Februar 2012

Unter dem Meer



Unter dem Meer ist das nächste Tausch-Thema in der Gruppe Fabric Postcards bei stitchinfingers. Hier seht Ihr einen Ausschnitt meiner Karte.
Leider kann ich die Karte nur ohne Muscheln verschicken, da meine Partnerin in Australien wohnt. Vielleicht kann sie ja einige Muscheln nachträglich aufkleben - vielleicht gefällt ihr die Karte ja auch ohne Muscheln.

Under the sea is the next subject at the group Fabric Postcards at stitchinfingers. Here you see a detail of my card. Unfortunately, I can send the card only without shells, because my partner lives in Australia. Maybe she can stick a few shells later or she likes the card without.

Dienstag, 14. Februar 2012

Montag, 13. Februar 2012

Every Inchie Monday #7 2012

Inchie: Glow


 Dies ist mein Inschie zum Thema "glow" leuchten, scheinen, glühen.
Ich habe mit Alufolie und Tyveck gespielt.
Leider ist das Foto nicht sehr gut geworden (aber ich hatte es etwas eilig).

This is my glow Inchie.
I played with Tyveck and aluminium foil. The photo isn't very good but I have been a bit in a hurry. Sorry.

Mittwoch, 8. Februar 2012

Pullover 2012


Diesen Pullover habe ich etwas schneller fertiggestellt als meinen letzten bzw. die letzte Weste. Ich habe 7bener Nadeln gewählt. Damit ließ es sich ratzfatz stricken, auch wenn die dicken Nadeln recht "klobig zu bedienen" waren. Dadurch, dass die Wolle eigentlich für eine dünnere Nadelstärke ist, ist der Pullover schön luftig geworden. Im Moment ist er vielleicht etwas zu dünn aber richtig dicke Pullover habe ich einige, von daher wollte ich eher was dünneres. 
Obwohl ich den Pullover nach den cm Angaben des Strickmusters und eigentlich auch in meiner Größe gestrickt habe, sitzt er doch relativ eng. Die Ärmel habe ich sogar 10 cm länger gestrickt und sie sind so gerade passend. 
Bei der Umrechnung der Maschenzahl auf die angegebenen cm wurde mir erst bewußt, wie sehr Stricken mit Rechnen zu tun hat: Der Dreisatz ist dein Freund.

This pullouver I completed faster than my last one or the last vest. I chose 7. needles. So it was a very fast knit, even if the thick needles were quite "clunky to use". Because the wool is actually for a thinner needle size, the sweater has become pretty airy. Right now he is perhaps a little too thin but I have a number of really thick sweater, so I wanted a thinner one. 
 Converting the number of knitting to inch, I realize how knitting and calculation goes together: The rule of three is your friend.

Dienstag, 7. Februar 2012

Häuser



Auf vielen Blogs verfolge ich das Ergebnis fleißiger Hausbauer. Das das Thema Haus auch bei mir immer noch aktuell ist und ich einige Mitbringsel benötigte, habe ich mich entschlossen diese vier Häuserkarten zu bauen. Ich plane diese Serie noch zu erweitern.
Im Gegensatz zu der momentanen Kälte blühen in meinen Gärten schon die Blumen.

I'm following the results of plenty house builders on many blogs.Because the subject "house" is still a current issue of mine and because I needed a few souvenirs, I decided to make these cards. I plan to extend this series. In contrast to the current cold weather in real life the flowers in "my gardens" are blooming.

Montag, 6. Februar 2012

Every Inchie Monday #6 2012

Inchie: Flyer

Flyer ist das heutige Thema bei Every Inchie Monday2012. Ich habe für dieses Thema die gleiche Technik wie in der letzten Woche gewählt. Es soll ein Schmetterling sein, obwohl ich finde, dass es nicht so richtig zu erkennen ist. Aber schön bunt ist das Inchie allemal ;-)

Flyer is the subject at Every Inchie Monday2012 today. I used the same technique than last week. I think one can't see the butterfly very well. But it is colorful ;-)