pinblocker

Montag, 25. Juni 2012

Every Inchie Monday #25


Diesen Montag ist das Thema "Feder". Ich habe es mir leicht gemacht und eine Wellensittigfeder (die ich noch in meiner Schachtel hatte) gewählt. Schlicht und einfach.

This monday the theme is feather. I used an (old) feather from my budgerigar. A very simple inchie.

Sonntag, 24. Juni 2012

Vintageseite von Teresa

Die textile Stoffbuchseite von Teresa ist letzte Woche bei mir angekommen. Zusätzlich zu der Seite hat sie mir noch ein kleines Tütchen mit Spitzen geschickt. Ein tolles Thema, finde ich. Eine tolle Seite, die mein Buch sehr gut ergänzt.

Last week the fabric book page from Teresa arrived. She has sent some goodies with the page.  I love the page and it fits very good to the other pages.


Hexen / Witches

Zwei Hexen reiten durch die Nacht. Die obere kam aus Singapur nach Deutschland geritten. Die zweite flog von Deutschland nach England.

Two witches are riding throught the night. The first one came frome Singapure to Germany. The second one rode from Germany to England.






Drei Karten, drei Techniken


Diese drei Yachten habe ich jeweils in einer anderen Technik genäht. Das linke gelieselt, das mittlere mit Masschine auf Papier und das rechte mit Hand auf Papier genäht. Die Ergebnisse sind sehr unterschiedlich. Am ordentlichsten ist die Karte geworden, die ich mit Maschine genäht habe. Danach folgt die gelieselte und an dritter Stelle steht die Karte, die ich mit Hand auf Papier genäht habe.

These three cards are sewn in three different techniques. The left one I

Samstag, 23. Juni 2012

Every Inchie Monday #24

Every Inchie Monday am Freitag. Am letzten Montag war das Thema Animal / Tier. Ich habe mein Inchie mit einer kleinen Biene einem Herzchen und einer Blüte geschmückt.


Inchie: Animal

Every Inchie Monday at Fryday. Last monday the topic was Animal. I decorated my inchie with a bee a heart and a flower. 



Nähtag / Sewingday


Montag, 11. Juni 2012

Every Inchie Monday #23

Inchie: Street


Diesen Montag ist das Thema Straße. Am Straßenrand wachsen Blumen. Die weißen Linien sind Fahrstreifenbegrenzungen.

Today the theme at Every Inchie Monday is "Street". At the side of my street are a lot of flowers. The white lines show the lanes.

Montag, 4. Juni 2012

Every Inchie Monday #22

Inchie: Veil

Diese Woche heißt das Thema "Schleier". Zuerst habe ich an verschleierte Frauen gedacht, die aus religiösen Gründen Schleier tragen müssen. Nachdem ich den Begriff bei der bekannten Suchmaschine eingegeben habe, bekam ich hauptsächlich Bilder von Hochzeitsschleiern (ist auch religiös oder?). Ich habe mich für ein Inchie mit einer Frau mit reich verziertem Schleier entschieden.

Das Bild ist aus einem Katalog. Ich habe es in der Fototransphertechnik auf Organza gebracht. Der Schleier selbst ist ebenfalls aus Organza. 

This week the theme of the inchie is veil. First I thought about the women who has to whear veils because of their religion. Searching the web I found a lot of wedding veils.

The woman on this inchie is out of a catalog. I made her on organza with photo transpher technique. The veil is made of organza too.

Sonntag, 3. Juni 2012

Stoffbuchseite von Helen

In der letzten Woche kam die dritte Stoffbuchseite von meinem Tausch bei stitchinfingers bei mir an. Die Seite ist von Helen aus Südafrika. 
Auf der Vorderseite hat sie Spitze von Ihrer Mutter und Großmutter verarbeitet. Die Rose auf Vorder- und Rückseite sind von Ihrem Hochzeitskleid. Ich kann nur sagen "Wow, eine tolle Seite".

Last week the third page of the swap at stitchinfingers  arrived. The page is made by Helen from Southafrica. 
On the front she used lace from her mother and grandmother. The rose on back- and frontpage is from her weddingdress. I just can say "wow, what a wonderful page".