pinblocker

Mittwoch, 6. November 2013

Urlaubstagebuch #04 / Endlich Grün

So hier ist er, mein "Affenquilt". Gewaschen und getrocknet. Die Augen der Eule sind immer noch etwas weiß, die restlichen Hilfslinien und Papierreste sind beim Waschen entfernt worden.
Auf dem äußeren Rand habe ich noch einige Blätter oder teilweise auch Kaffeebohnen bzw. Nüsse gequiltet (es bleibt der Phantasie eines jeden einzelnen überlassen, was er hineininterpretiert).

Here it is, my "monkey quilt". It's washed and dried. The eyes of the owl are still white. The other paper and the lines of the pencil are gone. 
To finish the quilt I quilted some leaves on the border.


Dies ist mein Miniquilt (24X30cm) zum Thema "endlich grün". Es hat Spaß gemacht ihn zu nähen und zu gestalten. Die Rundungen waren gar nicht so schwer zu nähen, wie ich befürchtet hatte. Im zweiten Schritt konnte ich die Stickstiche meiner Nähmaschine ausnutzen. Als drittes habe ich meine Perlen und Knöpfe ausgepackt. Den Rand habe ich diesmal von hinten nach vorne genäht. Somit konnte ich ihn mit der Nähmaschine nähen.

This is my mini quilt (14x30cm) with the subject "at last green". I had fun making it. The round seams were easier to sew as I expected. In a second step I could use the stitches of my sewing machine. Third I took out my beads. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen