pinblocker

Sonntag, 15. Dezember 2013

Das Tambani Projekt


Vor einiger Zeit habe ich vom Tambani Projekt gelesen (Blog, Website). Das Tambani Projekt unterstützt Frauen in Venda, die Volksmärchen sticken. Für mehr Infos klickt auf die zwei Links in der Klammer. Ich dachte mir, dass diese kleinen Stickereien ideal sind, um sie zu Weihnachtsgeschenken wieter zu verarbeiten. Somit habe ich vor einiger Zeit drei Panels bestellt. Sie kamen rechtzeitig an und ich habe die Geschenke heute fertig gestellt.
Aus dem großen Panel habe ich ein Kissenbezug genäht, den ich hier auch zeigen kann, da es nicht geheim ist. Ich würds am liebsten behalten ;-) Vielleicht muss ich noch einmal bestellen.


Some weeks ago I read about the Tambani project (blog, website). The Tambani project supports women in Venda, who embroider the folk tales. For more information click on the two links in the bracket. I thought to myself that these little embroideries are perfect to turn them into Christmas gifts. So I ordered three panels. They came in time and I have the presents ready today. From the large panel I sewed a pillowcase. I can show it here, because it is no secret. I would like to  it ;-) Maybe I need to order again.

Kommentare:

  1. Very beautiful work on this cushion and what a great idea the project is

    Love Chrissie x

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ann,

    das Kissen sieht klasse aus...das Motiv ähnelt der Raupe Nimmersatt;_)ein tolles Geschenk wird es werden!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. OH, ich habe auch gleich an "Nimmersatt" gedacht aber ob diese Geschichte dort auch bekannt ist? Jedenfalls ist Dein Kissen zauberhaft geworden.
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den Hinweis auf das schöne Projekt. Das Kissen sieht toll aus. Ich kann gut verstehen, dass Du es nicht verschenken magst :)
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen