pinblocker

Freitag, 27. Dezember 2013

Jahresende

Hattet Ihr schöne Feiertage?
Meine waren ruhig und ich hatte ein wenig Zeit zum Werkeln.
Zuerst möchte ich Euch meine Dezember AMC zeigen.

Did you have a nice Christmas time?
Mine was very nice and I had a bit of time for sewing an knitting.
At first I would like to show you my December AMC.


Eine textile Improvisation.
Ich gebe zu, 2013 war nicht mein Kartenjahr. Für 2014 gelobe ich besserung. Ich habe mir vorgenommen jeden Monat eine Karte zu einem Märchen zu nähen. Im Januar wird auf den meisten Seiten Frau Holle vorgeschlagen. Doch Frau Holle wird es nicht werden. So viel Schnee, kommt in dem Märchen gar nicht vor. Ich denke eher, dass es ein Märchen aller Jahreszeiten ist, deshalb habe ich mich für ein anderes entschieden. Mehr verate ich jetzt aber nicht.

It's just a little improvisation. 2013 was not my best year in making cards. I hope it will be better next year. I will make monthly cards with fairies. For January most sites propose Mother Hulda but I think this story is a fairy about all seasons. So I have choosen anotherone. But that is all I tell you at the moment.

Als zweites ist mein Pullover und ein Rock aus der Wolle Verdi fertig geworden. Die Wolle ist so ergibig, dass immer noch etwas übrig ist.

Seconed I show you my pullover and skirt I made with the wool Verdi. After knitting the pullover and the skirt there is still some wool over.









Kommentare:

  1. Beautiful sewing and knitting.

    Love Chrissie x

    AntwortenLöschen
  2. Eine AMC zu einem Märchen, die Idee gefällt mir. Über welches Forum läuft das?
    Die Wolle sieht sehr flauschig aus und daß du gleich ein Ensemble gestrickt hast, finde ich bewundernswert.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petruschka,
      vielen Dank für deinen Kommentar. Die Gruppen, von denen ich geschrieben habe sind einmal http://www.ravelry.com/groups/marchensocken-a-la-grimm und zum anderen http://www.goethe.de/lrn/prj/mlg/mad/gri/de9146130.htm.
      Ansonsten nähe ich die Karten einfach nur so.
      LG Trillian

      Löschen
  3. Liebe Trillian,
    dein Strickensemble ist etwas ganz Besonderes geworden und gefällt mir sehr gut. Und auf deine KArten im Neuen Jahr darf frau schon gespannt sein. Davor wünsche ich jedoch einen guten Rutsch!
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen