pinblocker

Montag, 29. April 2013

Every Inchie Monday #18 - Fahrrad

Inchie Bicycle

Das Thema bei Every Inchie Monday ist heute Fahrrad. 
Ich habe das Rad erst gezeichnet und dann nachgestickt. Die gestickten Räder sind etwas kantig geworden. Da das Fahrrad nicht das ganze Inchie ausfüllt, habe ich noch eine Sonne dazugestickt.

The theme of Every Inchie Monday is Bicycle. I first draw the bike and then stitched it. 
At last I stitched the sun because the bicycle is a bit small for the inchie. 

Mittwoch, 24. April 2013

Every Inchie Monda #17 - Frühlingswiese

Eine kleine Frühlingswiese. Ich mag kleine Blumen, die auf wilden Wiesen wachsen.
Ich hoffe, Ihr findet es nicht langweilig, wenn ich immer wieder diese Blüten zeige. Ich mag sie einfach zu gern und benutzte sie deshalb immer und immer wieder.

One inch spring meadow. I love little flowers on wild meadows.
I hope you are not bored by the little flowers. I love them too much. That is the reason why I am using them again and again.

One Flower Wednesday #007

Heute ist wieder Blumenmittwoch. Diese Woche zeige ich zwei Blüten. Die linke ist eine echte Nähliebhaberblüte. Die Rechte hat mir wegen ihres schönen Gelbs in der Mitte und den kleinen Blüten auf dem Blau so gut gefallen.
Blau soll ja die beliebteste Farbe sein. Ich selbst mag Rot am liebsten.

Today is One Flower Wednesday. This week I show you two flowers. The left one is for people who love sewing. The right one I love because of the yellow in the middle.
I heard, that blue is the most loved color. My favorite color is red (wine red).
 

Mittwoch, 17. April 2013

One Flower Wednesday - #006

Dieses Rot ist meine Lieblingsfarbe. Viele Blüten sind in der letzten Woche nicht entstanden, da ich zu viel um die Ohren hatte, doch der Stapel wächst stetig.

This red is my favorite color. I haven't made so much flowers last week but the the garden is still growing.


Dienstag, 16. April 2013

Für mein Patenkind

Mein Patenkind ist am Sonntag getauft worden. Für die Reise durch ihr Leben habe ich ihr eine Puppe genäht.


My goddaughter was baptized on Sunday. For her journey through life, I sewed her a doll.

Montag, 15. April 2013

Every Inchie Monday #16 - Leben

Dies ist mein Inchie zum Thema Leben. Bin gespannt auf die Inchies der anderen Teilnehmer bei EveryInchieMonday

This is my inchie life. More inchies you can finde at EveryInchieMonday.

Mittwoch, 10. April 2013

One Flower Wednesday - #005

Ich habe gerade festgestellt, das ich fergessen habe mein inchie am Montag zu zeigen. Aber heute ist Mittwoch und deshalb zeige ich jetzt erst einmal eine neue Blüte.
 
I just realised, that I haven't shown my inchie on Monday. But today it is Wednesday and so I have to show you one of my new flowers.


 Bis ich alle Blüten zeigen kann, wird es noch ein wenig dauern. Immerhin habe ich letzte Woche angefangen grünen Stoff zuzuschneiden. Einige Hexagons sind sogar schon geheftet.

I think it will last some more time until I can show you all my flowers.
Last week I started cutting green fabric and I have already prepared some hexis with green. Now I have to start sewing the grass around the flowers.

Mittwoch, 3. April 2013

One Flower Wednesday - #004

Zwei Blüten sind am Wochenende entstanden. Die eine habe ich für heute ausgewählt. 
Zusätzlich habe ich viele, viele Hexagone geheftet. Bald kann ich mit der Blütenproduktion richtig loslegen.

I made two flowers at the weekend. One I show you today. In addition I prepared a lot of hexagons. Soon I can sew very quick a lot of flowers.