pinblocker

Dienstag, 30. Juli 2013

Neulich im Garten

Neulich, da habe ich bei uns im Garten zwei Elefanten entdeckt. Es waren zwei Elefantenbabys, die sich im Gras versteckten.

Some days ago I found to little baby Elephants in our garden.


Da ich bei mir nur eines der Babys aufnehmen konnte... 
Because I only could keep one of them...



...habe ich das zweite meinem Patenkind/meiner Nichte zu ihrem ersten Geburtstag geschenkt.
...I had to give the otherone to my nice for her first birthday. 


Montag, 29. Juli 2013

Every Inchie Mondy #31 - Wild

every inchie mondy: lion

Zum Thema "wild" wollte ich ein wildes Tier zeigen. So habe ich begonnen einen wilden Löwen auf mein inchie zu aplizieren. 
Naja, ganz so wild sieht er gar nicht aus ;-)

This weeks theme is wild. I thought about wild animals and began to sew a lion. 
It seams to me, that he is not really wild.

Montag, 22. Juli 2013

Every Inchie Mondy #30 - Fantasie

Inchie Fantasie

Fantasie lautet das Thema des heutigen Inchies. 
Ich habe meiner Fantasie freien Lauf gelassen und einen bunten Stoff herausgesucht, den ich mit allerlei schönen Dingen verziert habe. (Die gestreiften Teile sind übrigens Widerstände von alten Platinen, die ich total schön finde - machen sie sich nicht gut?).

The topic of this inchie is fantasy. I just took a nice fabric and beaded it.
Have a nice week.

Mittwoch, 17. Juli 2013

One Flower Wednesday #29

Habe ich wirklich zwei Wochen One Flower Wednesday verpasst? Schande auf mein Haupt.
Doch diese Woche bin ich wieder dabei, auch wenn es schon wieder spät ist.
In der hier gezeigten Blume habe ich mal zwei ganz unterschiedliche Stoffe verwendet, der eine verspielt und wild mit gelben frischen blumen, der andere streng kariert, strenge Linien in schwarz, blau rot und weiß. Eigentlich passen sie überhaupt nicht zusammen. Aber genau das gab mir den Anlass sie zu einer Blume zusammen zu setzen.


Did I really miss two weeks of One Flower Wednesday? How could I. But this week I show you a flower, even if it late.
I used two totally different fabrics. One with flowers one with straight lines. The difference made them interesting.

Mehr Blüten gibt es bei Journey of a Quilter

More flowers you can find at Journey of a Quilter

Sonntag, 14. Juli 2013

Every Inchie Monday #29 - Freundschaft

Inchie Friendship

Zwei Vöglein, die sich Küssen und nichts von Falschheit wissen, so liebevoll und rein, soll unsere Freundschaft sein.

The topic of this week is friendship. There is a saying in Germany that says, our friendship might be as pure as two kissing birds who don't know anything about baseness.


Sonntag, 7. Juli 2013

Every Inchie Monday #28 - Eine Geschichte

Inchie: A Story

Diese Woche erzählt mein Inchie Euch eine Geschichte. Eine Geschichte von Schritten, von Stiefeln, von Socken, von Füßen, von Wegen, von Reisen, von fernen Ländern.

This week my inchie tells you a story. A story of steps, of shoes, of feets, of trevels, of tracks, of paths.

Donnerstag, 4. Juli 2013

Kosmos Farbe - Itten und Klee


Gestern waren wir in der Ausstellung Kosmos Farbe -Itten Klee. 
Die beiden Künstler beeinflußten sich gegenseitig. In der Beschreibung der Ausstellung wird einem eine Gegenüberstellung von Itten und Klee versprochen. Meiner Meinung nach hält die Ausstellung ihr Versprechen nicht ganz, zumindest ist mir die Gegenüberstellung ohne Audioguide nicht ganz klar geworden. Itten überwiegt. Was ich sehr positiv empfunden habe, da ich seine bilder schöner finde als die von Klee. Ein Klee-Liebhaber wird wahrscheinlich etwas enttäuscht sein. Als Patchworkerin haben mich die Farbzusammenstellungen sehr beeindruck. Besonders die großen Farbkompositionen von Itten  (im hinteren Raum) fand ich beeindruckend. Die Werke von Klee wirkten auf mich dagegen alle sehr dunkel.
Wer  in Berlin ist und etwas Zeit hat sollte sich die Ausstellung ansehen.

Yesterday we visited the exhibition of Itten and Klee. 
The two artists influenced each other. In the description of the exhibition, a comparison of Itten and Klee is promised. I think the exhibition does not keep her promiseAt least without audio guide I could not see the comparison. 
Itten predominates. For me this was I very positive, because I like his pictures more than the pictures of Klee.  Klee-lovers will probably be a little disappointed. As patchwork lady I loved the color schemes, especially the large color compositions of Itten (in the last room). The works of Klee seemed all very dark.
So if you are in Berlin and have a bit of time, go and visit the exhibition.


Mittwoch, 3. Juli 2013

One Flower Wednesday #27


Diese woche habe ich eine Kinderblume genäht. Den Teddystoff fand ich irgendwann mal so niedlich, dass ich nicht vorbeigehen konnte. Leider wußte ich nie, was ich daraus nähen sollte. Er passte bislang in keine Babydecke. Hier haben nun einige der Teddies ihr Zuhause gefunden.

This week I made a flower for children. I bought the teddy fabric because I liked it so much. At home I didn't know what to do with it. Until today I had no idea how to use it. Now some of the teddies have a home.

Mehr Blüten gibt es bei Journey of a Quilter
More flowers you can find at Journey of a Quilter