pinblocker

Sonntag, 5. Januar 2014

AMC Januar: Der Wolf und der Mensch

Vielen Dank für Eure Kommentare zu dem, was ich mir so alles vorgenommen habe. Mal sehen, wie weit ich damit komme.

Thank you for your comments of the last post.


Meine Januarkarte habe ich zum Märchen "Der Fuchs und der Mensch" genäht.  Im Märchen geht es darum, dass der Wolf vor dem Fuchs mit seiner Stärke gegenüber dem Menschen prahlt prahlt. Der Fuchs dagegen sagt, dass man dem Menschen gegenüber lieber mit List handeln solle.  Am Schluß muss der Wolf eingestehen, dass der Fuchs recht hat.

Bevor ich die Karte genäht habe, habe ich mir eine Skizze gemalt, die ich hier auch zeigen möchte.

I made my January card of the fairy tale "The Fox and the man." In this fairy tale, the wolf boast about his strength against man. The fox, however, says that one should act rather cunningly towards humans. At the end, the wolf must admit that the fox is right.

Before I made the card, I painted a sketch which I would also like to show you.



Kommentare:

  1. Wow, da hast du dir ja richtig viel Arbeit mit gemacht aber die Umsetzung des Märchens hast du so Klasse hinbekommen. Hut ab.
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  2. Tolles kleines Bild. Das ist richtig gut geworden.Und zeichnen kannst Du fantastisch.

    AntwortenLöschen
  3. Wonderful sewing and great idea to use the story. I like the painting you did as a pattern.

    Love Chrissie x

    AntwortenLöschen