pinblocker

Samstag, 21. Juni 2014

Downsizing: Vorher - Nachher

Kennt Ihr die Vorher- Nachhershow? Gibt es die noch?
Ich habe heute ein T-Shirt verändert, da ich wissen wollte, ob ein T-Shirtschnitt wirklich passt. Ihr müsst wissen, dass ich letzte Woche auf dem Stoffmarkt war und dort T-Shirtstoffe gekauft habe. Doch möchte ich diese nicht zerschneiden, bevor ich weiß, dass mir das Shirt hinterher auch passt.

Seit einiger Zeit, habe ich ein T-Shirt in meiner Stoffkiste liegen, dass ich zum Zerschneiden geschenkt bekommen habe.

Do you know the before and after show? Does it still exist? 
Today I changed a T-Shirt because I wanted to know if a cut for a T-Shirt really fits. You must know that I was at the fabric market last week, where I bought fabrics for T-Shirts. I won't cut them before I know that the shirt fits me well afterwards. Quite a while, I have a T-Shirt which I got as a gift for cutting.

Vorher Größe XL mit Werbelogo:
Before, XL with a logo:


Hinterher Größe M mit Tasche und verücktem Vogel:
Afterwards, M with a pocket and a bird:


Es passt. Leider habe ich anstelle der Tasche vorher schon etwas anderes aufgenäht und wieder abgetrennt, da es mir nicht gefallen hat. Dabei hat der Stoff etwas gelitten. Aber immerhin es passt! 
Jetzt kann ich mich an meine Stoffmarkt Stöffchen machen.

It fits. It's too bad that I tried to fix the bird somehow different before I made the pocket. Therefore the fabric suffered a bit. Nevertheless it fits!
Now I can start to make my other shirts.






Kommentare:

  1. Ich wünsche Dir gutes Gelingen. So ein Probenähen ist wichtig, dann kann keine Enttäuschung aufkommen. Ich traue mich nicht so richtig an das T-Schirt nähen heran.
    Dein Lavendel ist sooo schön geworden - ich glaube, man kann ihn wirklich riechen.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ann,

    so schwierig ist es garnicht...ein T-shirt zu nähen, habe gerade am Freitag zwei für meine Enkelin genäht.
    Fast alles habe ich mit der Overlockmaschine genäht und zum Schluss nur noch, mit einer Jersey-Zwillingsnadel die Ziernähte am Saum und Ärmel genäht....werde es bald zeigen...
    und heute habe ich mich noch getraut, auf Jersey zu sticken...und es hat recht gut funktioniert...also nur Mut..was kann schon schlimmstenfalls passieren;-)?

    Liebe Grüße und eine schöne Woche, wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen