pinblocker

Samstag, 16. August 2014

T-Shirt und Rock


Ein T-Shirt und ein Rock sind diese Woche fertig geworden. 
Ich musste grinsen als ich das M hinter der Frau entdeckte, dass hatte ich im Geschäft nicht wahrgenommen. Doch es passt.
Das T-Shirt habe ich diesmal ohne Nahtzugabe zugeschnitten. Es passt wie angegossen. Die Bündchen habe ich am Hals und Körper mit der Doppelnadel abgesteppt. 
Der Rock ist nach einem Freebook von Ki-ba-doo. Allerdings habe ich das Band im Bund weggelassen.


I a t-shirt and a skirt this week. 
 I had to grin when I saw the M behind the woman which I had not seen in the shop. But it fits. The T-shirt I designed this time without seam allowance. It fits like a glove. I have sewn the cuffs on the neck and body with the twin needle. The cut is of a Free Book of Ki-ba-doo

******************

2x Nickistoff für Pullover
Stoff mit Paisleymuster zur Kombination mit dem Nickistoff
Jersey (grau und schwarz) für T-Shirts
2x Jersey geblühmt für jeweils ein T-Shirt
Jersey grau gestreift aus meinem "Lager" für T-Shirts oder langärmlige Hemden
dunklen Jersey für ein T-Shirt und einen Rock
grüner Kord für einen Wickelrock
brauner Blumenstoff
Welcome Baby für ein Geschenk
Jeansstoff grau für 2 Jeanstaschen
Blumenstoff vom Maybachufer
Leinenstoff aus dem "Lager"
Organza zum experimentieren
Stoff für Kissenrollen
Vließ für einen Pulli

2x velvety fabric for sweater 
Fabric with paisley pattern to combine with the velvety fabric 
Jersey (gray and black) for t-shirts  
 2x Jersey with flowers for two t-shirts 
Jersey gray striped from my "stock" for T-shirts or long-sleeved shirts 
dark jersey for a shirt and a skirt 
green cord for a wrap skirt 
brown floral fabric 
Welcome Baby fabric for a gift 
Denim gray for 2 jeans pockets 
Flower fabric from Maybachufer 
Linen fabric from the "camp" 
Organza for experiments
fabric for pillows roles 
Fleece for a sweater 




Kommentare:

  1. Liebe Ann,

    dein neues Ensemble, sieht klasse aus..das Stoffmuster find ich cool!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Den Mädchenkopf finde ich super und das T-Shirt wie auch der Rock sind dir super gelungen.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Outfit - Stoff und Schnitt ergänzen sich perfekt.
    Wo bekommt man denn diesen schönen Stoff?
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Interessanter Stoff und tolles Outfit! :-)
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen