Direkt zum Hauptbereich

Pinwheels

Heute möchte ich das Rätsel, dass sich hinter den Bildern von vor ein paar Wochen versteckte auflösen.
Ich habe einen Pinwheelquilt genäht.
Today I want the show you the result of the images from Sunday some days ago. I sewed a pinwheel quilt.


Ich habe den Quilt Buddy geschenkt, dem neuen Begleiter meiner Mutter. Er ist zwei Jahre alt und sehr gut erzogen. Buddy ist vor zwei Wochen zu meiner Mutter gekommen. Damit er sich bei ihr wohl fühlt und gerne bei ihr wohnt habe ich ihm die Decke genäht.
I gave the quilt to Buddy. Buddy is the new dog of my mother . He cam to her two weeks ago. I hope that he likes to live at my mothers home. Therefore I sewed him the quilt.


Ich durfte Buddy auch schon kennenlernen und hätte ihn am liebsten mitgenommen. So ein lieber Hund. Auf der Decke guckt er zwar etwas zerknirscht, aber er hat sich bereitwillig auf den Quilt gelegt.

Ich habe in diesem Quilt nur die Hälfte meiner Blöcke verwendet. Mit der anderen Hälfte möchte ich mir einen eigenen Pinwheelquilt nähen. Zwischenzeitlich ist mir jedoch der helle Stoff ausgegangen, so dass ich erst wieder nachkaufen musste. Jetzt kann es aber weitergehen.
Als Vließ habe ich bei Buddys Decke eine Steppdecke genutzt. Die war sehr günstig, ließ sich gut verarbeiten und hat den Quilt schön fluffig gemacht. Das war ein Versuch, aber ich denke, ich werde diese Füllung wieder verwenden, wenn es wieder ein Angebot gibt.

I already met Buddy. He is such a sweet dog that I liked to take him with me. On the quilt he looks  somehow contrite, but he lay down put on the quilt without probelms. 
I only used half of my blocks for this quilt. With the other half I would like to sew my own pinwheel quilt. Meanwhile I had no more bright fabric. So I had to buy some. Now it can go on. 
As fleece I used a quilt. It was an experiment. The costs were very low, I could quilt it very well and it made the quilt beautiful fluffy. I think I'll use this filling again, if there's an offer again.

Kommentare

  1. Ganz tolle Geste von dir den süßen Buddy so einen schönen Quilt zu nähen!
    Meine Emma hat natürlich auch an jedem Schlafplatz einen Quilt ♥
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Geschenk für Buddy - noch dazuhin mit einer fluffigen Füllung. Das wird er lieben - so wird er sich in seinem neuen Heim wohlfühlen. Übrigens der Quilt ist super!

    AntwortenLöschen
  3. Buddy ist echt zu beneiden, so ein schöner Quilt.

    GLG Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ann,
    eine tolle Decke!...Ja, Buddy ist wirklich zu beneiden;-).Unsere beiden Racker würden sie erstmal bearbeiten und ankauen...und dazu wäre mir eine solche schöne PW Decke einfach zu schade.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Na dem Buddy geht es ja richtig gut, er hat sogar seinen eigenen Quilt bekommen, und was für ein Schöner!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  6. Da hatten wir beide ja denselben Gedanken. Wie schön, dass du auch sofort an den Hund deiner Mutter gedacht hast, als du diesen tollen Pinwheel Quilt genäht hast. Er, nein, beide, nämlich sowohl der Quilt als auch Buddy sehen klasse aus. Ich bin mir sicher, er wird diese kuschelige und mit Liebe genähte Decke nicht mehr hergeben ;-) GlG, Martina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuer Wohnraum

In den letzten zwei Jahren stand das Thema "Bauen" bei mir ziemlich im Fokus. Neben einem großen Haus sind auch einige Wohnungen entstanden. In the last two years, the topic of "building" has been quite a focus for me. In addition to a large house, several apartments have also been built. Damit die Fassade nicht zu trist ist, habe ich Blumen an ihr hochwachsen lassen. So that the facade is not too dreary, I let flowers grow up on it. Ich verlinke diesen Beitrag beim Samstagsplausch und bei Creations - Quilt, Art, Whatever . I'm linking up to  Samstagsplausch and  Creations - Quilt, Art, Whatever .

Leben 4.0

  Mein Leben 4.0 hat nun komplett begonnen. Dass ich angekommen bin, möchte ich noch nicht schreiben, denn es ist alles noch so neu. Wie man auch sagt, alles neu macht der Mai. Was ich aber sagen kann ist, dass eine tolle Woche hinter mir liegt. An dieser Stelle möchte ich mich für all Eure Kommentare bedanken. Ich habe (noch) nicht geantwortet. Es war einfach so viel los. Ich freue mich über jeden einzelnen. Bei Art-Journal-Jouney lautet das Thema in diesen Monat "Blumen". In der Vergangenheit habe ich meine Seiten hauptsächlich intuitiv gestaltet bzw. mir die Techniken im Netz abgeguckt. Im letzten Monat habe ich ein Buch zum Thema Journaling gelesen und hier einige Elemente ausprobiert. In Layers of Meaning beschreibt Rakefet Hadar, wie sie Journal-Seiten aufbaut. Sie beschreibt die verschiedenen Ebenen, wie z.B. Hintergrund, Bilder, Linien, Farbe und Text. Ich habe auf meiner Seite versucht die einzelnen Bilder durch das Doodlen und den Text zu verbinden. Die Frau in der

10 Dinge, von denen es sich lohnt sie zu teilen

 Gerade komme ich von einem Blog, auf dem 10 Dinge der Woche präsentiert wurden, von denen es sich lohnt zu berichten. Vielen Dank für die Kommentare zu den letzten Posts. Ich wollte auch bei Euch kommentieren, aber wie es so ist.... Die Woche ging so schnell vorbei. Die Anmerkungen zu den Fotos habe ich gelesen. Da wir sie selbst hosten, kann es sein, dass manche Systeme sie blockieren. Ich werde mal nachgucken, ob es vielleicht an Headern liegt, die mitgeliefert werden müssen (und derzeit fehlen), damit die Bilder auf allen Systemen und in allen Browsern angezeigt werden. Da für diese Dinge aber meist etwas brauche kommen hier erst einmal meine 10 Punkte der letzten Woche. 1) Am Samstag haben wir uns zum Fototransfer-Workshop getroffen. Es hat viel Spaß gemacht und es wurden schöne Bilder auf Stoff transferiert. Jetzt warten die Bilder auf ihre Weiterverarbeitung. 2) Ich habe meinen getrennten Dear Jane Block noch einmal genäht. Ganz perfekt ist er nicht, aber so bleibt er jetzt. 3)