pinblocker

Donnerstag, 30. April 2015

Schmetterling du kleines Ding


Diesen Monat habe ich einen Schmetterling, einen Blauling genäht. Die Farben weichen ein wenig vom Original ab. Der Block ließ sich wieder richtig gut nähen. Entweder habe ich jetzt mehr Übung oder ich habe mir am Anfang die schweren Blöcke rausgesucht. 
Als ich im letzten Jahr angefangen habe, Hasenbach Blöcke zu nähen, hatte ich kein Konzept. Ich wollte einfach die Technik kennen lernen. Langsam überlege ich, was ich mit den einzelnen Blöcken mache. Ich denke, ich werde einige aussortieren und sie gesondert verarbeiten. Für den Tierquilt werde ich den einen oder anderen Block noch einmal nähen. 
Mir wurde vorgeschlagen, alle Blöcke auszulegen und zu schieben. Ich glaube es ist an der Zeit das zu tun. Mal sehen, ob es im nächsten Monat Fotos von der Kollektion geben wird.

Weitere Blöcke gibt es bei Cattinka.

This month I sewed a butterfly. The colors differ a little bit from the original. I had fun sewing the block. Either I have some practice now or I picked the difficult blocks at the beginning. 
When I started last year sewing Hasenbach blocks, I had no concept. I just wanted to learn the technology. Now, I think about what I do with the individual blocks. I think I'll sort out some and do something different with them. For the animal quilt I will sew one or two blocks again. 
To get an overview I got the proposal to display all blocks and shift them around. I think it's time to do that. Let's see if there will be pictures of the collection next month.

Kommentare:

  1. Ist das ein süßer Schmetterling schön in der Stoff Gestaltung.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Schmetterling !
    Ich bin gespannt, was Du mit dem Block machen wirst.
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie hübsch, tolles Blöckchen. Ich nähe ja gerade auch die Schmetterlinge, aber den habe ich noch nicht.
    Kommt sehr schön raus mit dem Blau und dem feinen gelben Rand.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Such a beautiful block and love your fabric combo!!

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja! Fortschrittfotos finde ich Klasse. Du hast schon so viele schöne Blöcke genäht, das sieht bestimmt sehr schön aus so alle zusammen. Der Bläuling ist super und er fehlte unbedingt noch in Deiner Tiersammlung.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön. Bin schon sehr gespannt, was du am Ende daraus machst.

    GLG

    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Der Schmetterling gefällt mir sehr gut. Die Idee mal alle Blöcke nebeneinanderzulegen und dann schauen was dir am besten gefällt ist gut. So mache ich das auch immer.
    Viel Spaß dabei!
    LG Gaby

    AntwortenLöschen