pinblocker

Freitag, 31. Juli 2015

Hasenbach Challenge Juli


Diesen Monat habe ich wieder eine Blume genäht. Eigentlich wollte ich die Hasenbach-Blüten mit meinen selbst entworfenen Blüten zu einem gemeinsamen Quilt verarbeiten, doch dann habe ich es  mir anders überlegt und die selbstentworfenen sind zu einem Top geworden. 

This month I sewed another flower. Actually I wanted to process the Hasenbach flowers with my own designed flowers to one quilt, but then I've changed my mind and the self-designed have become a top.








Die Hasenbachblumen werde ich jetzt wahrscheinlich als Einzelblöcke zu einem kleinen Wandbehang zusammenfügen.
Vor einigen Monaten hatte ich ja schon angedeutet, dass ich mir langsam überlegen muss, wie ich meine Tiere zu einem Quilt zusammenfüge. Deshalb habe ich die Tierblöcke zusammen ausgelegt und fotografiert.
Da ich vor dem Nähen wenig geplant habe, sind einige Blöcke mit anderem Hintergrund. Ich bin mir nicht sicher, ob ich alle Tiere zu einem Quilt zusammenfüge. Wahrscheinlich werde ich einige Tiere rausnehmen und noch neue Blöcke nähen, die ich dann zu verschiedenen Stücken/Wandbehängen verarbeite.

I'm going to put the Hasenbach flowers as individual blocks to a small wall hanging. 
A few months ago I had already writtem that I have to think about how to I put the animal blocks together. That's why I took a photo of all animal blocks. Since I have little planned before sewing, some blocks have different backgrounds. I'm not sure if I put them all together to one animals quilt. I'll probably take out some animals and sew some new blocks. 


Kommentare:

  1. Diel Blüte ist dir sehr gut gelungen,deine eigenen Blüten sind nicht minder schön.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Die Blütenfarbe gefällt mir sehr gut. Und die freigeschnittenen Blumen sehn klasse aus.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  3. Die Blume gefällt mir besonders gut, da du so schönen Stoff gewählt hast. Du warst ja sehr fleißig und hast ja eine Menge sehr schöne freigeschnittener Blüten genäht.

    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Ja es ist manchmal schwierig bis man sich entschieden hat was aus den Blöcken werden soll. Deine selbst entworfenen Blöcke sehen zusammen sehr schön aus! Wenn ich mir unsicher bin ob etwas zusammen passt leg ich es einfach immer wieder aus, bis mir das Layout gefällt. Manchmal hilft auch ein Foto von den verschiedenen Layouts um sie miteinander zu vergleichen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen