pinblocker

Sonntag, 27. September 2015

Bargello with Twist


Mein Bargello mit Twist ist fertig. Ich hatte ihn als Idee für einen Mystery für den Patchwork-Treff Berlin-Brandenburg gedacht, doch da hat eine andere Idee gewonnen. Er ist aus Stoffen aus unserem letzten Urlaub genäht. Ich brauchte ein bisschen Farbe, deshalb habe ich mich für kräftige Farben entschieden.

My Bargello with Twist is done. I had thought him as an idea for a Mystery for Patchwork-Treff Berlin-Brandenburg, but another idea won. It is sewn with fabrics of our last holiday. I needed a bit of color, that's why I chose bold colors.


Ganz untypisch für mich habe ich eine Stoffberechnung gemacht, bevor ich losgelegt habe. 

Atypical for me, I made some material calculations before I started.


Der erste Schnitt durch den schönen Stoff. Er hat ein bisschen gefranst.

The first cut into the nice fabric. 


Zuerst werden viele Streifen in unterschiedlicher Breite geschnitten. 

First, many strips are cut in different widths.



Die Streifen werden mit abnehmender Breite zusammengenäht.

The strips are sewn together in decreasing width.


Dann werden die zusammengenähten Streifen horizontal zerschnitten. 

Then, the sewn-together strips are cut horizontally.


Aus den kurzen Streifen entstehen Blöcke, die nun unterschiedlich zusammengesetzt werden können. 

From the short strips blocks were sewn. They can be assembled in many different ways.


Ich habe mich für eine Variante entschieden, in der die gelben Quadrate eine Diagonale bilden. Es gibt jedoch auch viele andere Möglichkeiten. Ich kann mir vorstellen, dass dies nicht mein letzter Bargello mit Twist ist. 

I choose the variant in which the yellow squares are forming a diagonal. However, there are many other possibilities. I can imagine that this is not my last Bargello with Twist.



Zuletzt möchte ich Euch noch das Buch vorstellen, dass ich im (nächsten) Urlaub lesen möchte. Die ersten Seiten versprechen schon, dass es ein sehr schöner Schmöker wird. 

Finally, I would like to show you the book I will read in the (next) holiday. The first pages already promise that it will be a very nice story.






1 Kommentar:

  1. Der Bargello sieht klasse aus! Mal so ganz anders.
    Schöne Stoffe hast du verarbeitet.
    Tolle Urlaubslektüre, viel Spaß damit
    LG
    Marle.

    AntwortenLöschen