pinblocker

Donnerstag, 30. April 2015

Schmetterling du kleines Ding


Diesen Monat habe ich einen Schmetterling, einen Blauling genäht. Die Farben weichen ein wenig vom Original ab. Der Block ließ sich wieder richtig gut nähen. Entweder habe ich jetzt mehr Übung oder ich habe mir am Anfang die schweren Blöcke rausgesucht. 
Als ich im letzten Jahr angefangen habe, Hasenbach Blöcke zu nähen, hatte ich kein Konzept. Ich wollte einfach die Technik kennen lernen. Langsam überlege ich, was ich mit den einzelnen Blöcken mache. Ich denke, ich werde einige aussortieren und sie gesondert verarbeiten. Für den Tierquilt werde ich den einen oder anderen Block noch einmal nähen. 
Mir wurde vorgeschlagen, alle Blöcke auszulegen und zu schieben. Ich glaube es ist an der Zeit das zu tun. Mal sehen, ob es im nächsten Monat Fotos von der Kollektion geben wird.

Weitere Blöcke gibt es bei Cattinka.

This month I sewed a butterfly. The colors differ a little bit from the original. I had fun sewing the block. Either I have some practice now or I picked the difficult blocks at the beginning. 
When I started last year sewing Hasenbach blocks, I had no concept. I just wanted to learn the technology. Now, I think about what I do with the individual blocks. I think I'll sort out some and do something different with them. For the animal quilt I will sew one or two blocks again. 
To get an overview I got the proposal to display all blocks and shift them around. I think it's time to do that. Let's see if there will be pictures of the collection next month.

Montag, 27. April 2015

Every Inchie Monday - Muschel


Schon mehrere Wochen habe ich auf meinen Inchies keine Perlen mehr verarbeitet. Das musste sich jetzt ändern. Diese Woche ist das Thema "Muschel". 
Seit kurzem kann man seinen Beitrag auf Every Inchie Monday mit Bild verlinken. So hat man dort gleich alle Teilnehmerinchies auf einen Blick.

Since a while I didn't used beads on my inchies. That had to change. This weeks theme is shell.
Do you know the new link tool at Every Inchie Monday? You can linkup your photo. On the other hand you can have a look at the inchies of all participants.

Samstag, 18. April 2015

März AMCs

Im März habe ich am AMC-Tausch des Patchworkforums teilgenommen. Da ich mit dem Versenden meiner Karte durcheinander gekommen bin, habe kam meine Karte sehr spät an und ich habe nicht mehr im März geposted. Dies möchte ich heute nachholen.
In March I took part at a AMC swap of the Patchworkforum. As I made a mistake by sending my card I haven't blogged about the swap earlier.


Diese schöne Inchiekarte bekam ich schon anfang März von Flotte-Lotte.
Ich habe eine Tulpe verschickt. Leider an die falsch Adresse *Kopfschüttel*.
This nice inchie card I got from Flotte-Lotte
I sewed a tulip but sent it to the wrong address. :-/


Meine Oma und Mutter bekamen im letzten Monat eine Einhornkarte. Den Stoff hatte ich im Dezember bedruckt. Jetzt habe ich endlich einen Teil zu Karten und Taschen verarbeitet.
For my grandmother and my mother I made a nunicorn card. I printed the fabric in December but sewed cards and bags in March.


Ganz herzlich möchte ich Leonore danken, die mir eine AMC zur Vorstandswahl geschenkt hat. Seit März bin ich 2. Vorsitzende des Patchwork-Treff Berlin-Brandenburg. Es ist spannend und ich hoffe ich werde den Job gut machen.
I would like to thank Leonore, who gave me the next AMC for the board election. Since March I am 2. chairman of the  Patchwork-Treff Berlin-Brandenburg. It's exciting and I hope I will do a good job.


Montag, 13. April 2015

Every Inchie Monday - Gecko


Diese Woche ist das Thema bei Every Inchie Monday Gecko. Ich habe einen kleinen Gecko mit der Maschine gestickt.

This weeks topic at Every Inchie Monday is Gecko. I stitched a little gecko with my machine.

Mittwoch, 8. April 2015

Every Inchie Monday- Stricken

Inchie Stricken
Inchie Knitting

Es gibt ein neues Inchie. Es ist zum Thema Stricken.
A new inchie. The topic is knitting.

Sonntag, 5. April 2015

Sunbonnet Sue März/April

Heute zeige ich Euch Sunbonnet Sue Blöcke, die im letzten Monat genäht wurden. Es sind März und Aprilblöcke und einer zum Monat Februar.
Today I show you the Sunbonnet Sue blocks of the last month. 

Petruschka

Gisela

Ilona März

Ilona April

Ilona Februar

Hannelore