pinblocker

Samstag, 6. Februar 2016

Euphorie des Neuanfangs

Es ist Februar, das Jahr hat sehr gut angefangen. In der letzten Woche habe ich viel an meiner Blumendecke gearbeitet. Aus einem unförmigen etwas, ist eine fast Rechteckige Decke geworden. Ich bin ein ganzes Stück weitergekommen. Eigentlich wollte ich aufhören, wenn sie rechteckig ist, doch ich glaube ich werde um 1 bis zwei Reihen in die Breite erweitern.

It's February, the year started very well. In the last week I worked a lot on my flower blanket. From a shapeless something it changed almost to an rectangular blanket. Acttually, I wanted to stop when it is rectangular, but I think I will expand 1 or two rows in the width.


Es ist ja nicht so, dass ich unbedingt Oberteile bräuchte, aber .... zu weihnachten habe ich einen Stoffgutschein bekommen. Dieser Schwalbenstoff ist es geworden. Die Jacke ist fast fertig. Die Grünen Bänder sind nur Platzhalter, sie werden noch ersetzt.

It's not that I really need more tops, but .... I got a voucher for fabric as Christmas gift. I bought some fabric with swallows. The jacket is almost ready. The green belts are just placeholders, they will be replaced.




Und noch einmal zurück zum Patchwork: Ich wollte schon länger mal das Nähen von Kreisen ausprobieren. Es ist garnicht so schwer. Ich habe statt "Freezer paper" Backpapier genommen. Das geht auch sehr gut. Ich glaube, jetzt kann ich mich an's Hauptprojekt wagen.

And once again back to the patchwork: For a while I wanted to try sewing circles. It is not too difficult. Instead of "Freezer paper" I used baking paper. It worked very well. I think now I can start the main project.

Kommentare:

  1. Terrific sewing and I love the jacket

    Love Chrissie xx

    AntwortenLöschen
  2. Dein Blumenquilt sieht schon super aus...ich hätte ihn auch etwas verbreitert.Dein Kreis kann sich sehr gut sehen lassen...das möchte ich auch noch ausprobieren;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Was wird es ? Möchtest Du eine Kreisdecke nähen? Verwndest Du auch den ausgeschniteten Kreis weiter?
    L G Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sieglinde,
      die Kreise sollen für den 3. Internationale Block Swap sein.
      Die Innenkreise werde ich auf jeden Fall auch verwenden. Vielleicht mache ich damit ein Atarashii-Projekt.
      LG Trillian

      Löschen
  4. Danke für den Tipp mit dem Backpapier, das ist gut zu wissen. Deine Blumendecke sieht so schön aus, Du hast fleißig daran gearbeitet, und die Kreise gefallen mir auch gut!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen