pinblocker

Donnerstag, 25. Februar 2016

Teneriffa


Eine Woche waren wir auf Teneriffa in Puerto de la Cruz. Leider hat es drei Tage lang geregnet. Trotz Regen sind wir an den Strand gegangen.

For one week we have been on Tenerife at Puerto de la Cruz. Unfortunately we had three days of rain. Despite the rain we went to the beach.


Aufgrund des schlechten Wetters habe ich sehr viele Hexagone heften und sogar einige Blüten nähen können.
Die ersten drei Fotos zeigen mein Ergebnis am zweiten Tag.

Due to the bad weather I tacked a large number of hexagons and even sewed some flowers.
The first three photos show my result of the second day.




Am dritten Tag hatte ich alle meine Hexies geheftet.

By the third day I had tacked all hexagons.


Trotz Regen haben wir einen Ausflug nach La Laguna unternommen. Als wir dort ankamen begann es zu hageln. Zum Glück konnten wir uns unterstellen und den Wolkenbruch abwarten.

Despite the rain, we took a trip to La Laguna. When we got there it started to hail. Fortunately we were able to provide us and wait until the hail and rain stopped.


Das Ziel des Ausflugs war das Stoffgeschäft El Kilo.

The destination was El Kilo.


Insgesamt habe ich drei Stoffgeschäfte in La Laguna entdeckt. Da ich mir im Netz zuvor El Kilo herausgesucht hatte habe ich dort eingekauft und habe mir die anderen dann nur noch angesehen. Der "echte Patchworkladen" war auch von außen lustig anzusehen.

Overall, I discovered three fabric shops in La Laguna. Since I had previously picked El Kilo on the net I ounly shopped there and visited the other two shops without buying fabrics. The "real quilt shop" was funny  from the outside.



Und das ist meine Beute. Insgesamt 4 m Stoff ein Büchlein (ohne Linien) und ein Fingerhut. 

The next photo shows what I bought. I got 1 m of each fabric a little note book (without lines) and a thimble.


Auf der Reise hat mich neben dem Nähzeug auch das Buch Quilt Trip von Elizabeth Craig begleitet. Es ist der dritte Band des Southern Quilt Mysteries. Ein weiterer schöner Quiltkrimmie.

As well as the sewing work I had a book with me: Quilt Trip. It is the third volume of the Southern Quilt Mystery series. Another nice quilt crime thriller.














Kommentare:

  1. Such a shame that the weather is awful there. Great that you found fabrics that are so beautiful

    Love Chrissie xx

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Ausbeute hast du gemacht.Deine Bilder sind mal toll haupsächlich die Steinmännchen sind eine Wucht. Schade dass das Wetter nicht mit gespielt hat.
    Liebe Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du ja schöne Stöffchen erstanden---schade das es ein bisschen verregneter Urlaub war...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den Tipp mit den Büchern, ich hab mir gleich mal welche bestellt, kennst Du die Benny Harper Bücher? Mit denen bin ich so gut wie durch.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Es sind schöne Bilder. Meine Frage : ist das Buch in Deutsch oder in Englisch?
    L G Sieglinde

    AntwortenLöschen