pinblocker

Sonntag, 6. März 2016

Ufo Pinwhells

2014 hatte ich Pinwheels genäht (wow - so lange ist das schon her?). Eine Decke hatte ich fertig gemacht. Doch ich wollte noch eine zweite nähen. Zuerst fehlte Stoff. Dann hatte ich auf Youtube ein Video gelesen, wie man die Pinwheels auch ohne Stecken nähen kann. Ich rate allen davon ab, es zu tun. Denn nachdem ich meine ohne Stecken genäht hatte, landeten Sie in der Ecke, weil die Mittelpunkte total verrutscht waren. 
Dieses Wochenende habe ich mir die Blöcke endlich heraus geholt und die Blöcke, die nicht zu schief sind zu zwei Tops verarbeitet. Mal sehen, ob ich die restlichen trenne und noch einmal nähe.

In 2014 I made pinwheels (wow - so long that's been?). I finished one blanket. But I wanted to make a second one. First I didn't have enough fabric. Then I saw a video on Youtube, how to sew the pinwheels without pinning. Don't do it, it does not work. After I made pinwheels without pinning, they ended up in a dark corner, because the centers did not fit together.
This weekend I have taken the pinwheels out of the corner an finally made two tops out of the good ones.


Die obere Decke habe ich bereits als Sandwich gesteckt, jetzt muss ich quilten. Für das untere Top fehlt mir der passende Rückseitenstoff.

The quilt above is already sandwiched. For the second one I need backing.

Kommentare:

  1. Beide gefallen mir sehr gut und ich finde immer, daß dieses Muster eine echte Fleissarbeit ist.
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  2. Really wonderful. Well done

    Love Chrissie xx

    AntwortenLöschen
  3. Oh die Stoffe sind wunderschön. Auch das Muster paßt wunderbar dazu. Die Decken sind wirklich zauberhaft.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  4. Zwei sehr schöne Decken, da wird das Quilten bestimmt viel Spaß machen. Tolle Stoffkombi - richtig romantisch.
    LG Anke

    AntwortenLöschen