pinblocker

Sonntag, 10. April 2016

Hasenbach Challenge 3 + 1

Nachdem ich lange überlegt habe, wie ich meine Hasenbach-Blöcke zusammensetzen soll, habe ich mich nun entschieden. Es sind drei Tops und ein Einzelblock (für ein Kissen?) enstanden.
Zuerst habe ich mir über den Hintergrund Gedanken gemacht. Es wurde mir geraten, die Blöcke auf Stoffe zu legen und sie zu fotografieren.

It took me a while to decide how to combine  my Hasenbach blocks. Now I found a solution. I sewed three tops and a single block (for a pillow?). 
First, I had to decide about the background. I was told to put the blocks on fabrics and to photograph them.




Das Haupt-Top habe ich aus 12 Blöcken zusammengesetzt.

The main top contains 12 blocks.


Drei Tierblöcke, die ich nicht so passend fand habe ich einzeln zusammengefasst.

I made another top of three animal blocks which didn't fit in the larger top.


Als drittes habe ich meine Blumen separat bearbeitet.

Third, I made a flower top.



Den Schwan, den ich als allererstes genäht hatte, habe ich einzeln gelassen.

The Swan, I had sewn at my first block I have left separately.



Jetzt freue ich mich auf Quilten.

Now I'm looking forward to quilting them.

Kommentare:

  1. Sehr schön,sind alles sehr divisille Blöcke.
    Bin gespannt wie su quiltest ist bestimmt nicht einfach mit den dicken Nähten.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Ich war faul. Ich habe mir die Anleitungen nur ausgedruckt und werde sie nach Bedarf nähen. Deine sehen gut aus.
    L G Sieglinde

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ann,
    dieser Post ist im Alltagstrubel völlig an mir vorbei gegangen. Deine Blöcke sehen sehr schön aus und natürlich auch die Quilts, die Du daraus genäht hast. Meine Blöcke ruhen derzeit gut verpackt in einer Kiste. :-(
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen