pinblocker

Mittwoch, 4. Mai 2016

Mein erster Ohio Star



Jetzt habe ich mich entschieden. Ich werde Ohio Star Quilts nähen. Einen für die Ausstellung "Alles Rot & Weiß" und einen aus den roten Stoffen, die ich zum Geburtstag bekommen habe.
In meiner Euphorie habe ich einen Probeblock genäht: 30x30 cm. Viel zu groß. Eigentlich sollte er nur 15x15 cm werden. Irgendwie war ich bei der Größe abgelenkt. 3x 10 ist nicht 15, oh nein. Jetzt kann ich mir ein Kissen nähen, oder ich nähe ihn in einen dritten Quilt ein. Wird sich schon was finden.

I decided to sew Ohio Star quilts. One for the exhibition "Everything Red & White" and one out of the red fabrics I got for my birthday. 
In my euphoria I sewed a sample block: 30x30 cm. Much too large. It should only be 15x15 cm. Somehow I was distracted by cutting the fabrics. 3x10 isn't 15, oh no. Now I can sew a pillow, or I use it for a third quilt. I will find something.

Kommentare:

  1. Ich liebe den Ohio Star auch. Wenn man nicht immer die Spitzen so genau nähen muß!!! Wann dürfen wir die Decke sehen?
    L G Sieglinde K.B.

    AntwortenLöschen
  2. Sieht sehr schön aus und wirkt bestimmt super in rot weiß.Ich wünsche dir gutes Gelingen
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein schöner Stern und ich finde er eignet sich super für einen Quilt. Und der erst wird schon mal das Kissen zum Quilt!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen