pinblocker

Dienstag, 27. September 2016

Fast ein historischer Tag


Es hätte ein historischer Tag werden können, denn ich habe meine letzte Blüte an meine Blumendecke genäht. Zumindest hatte ich es so geplant. Doch bei genauerem Betrachten haben wir festgestellt, dass die Decke, so wie sie im Moment ist, von der Form her unsymmetrisch ist.

Today could have been a historic day, because I sewed my last flower on my grandmothers flower garden. At least I had planned it that way. But on closer inspection, we found out that the top, as it is at the moment, is asymmetrical.


Also habe ich beschlossen eine weitere Reihe anzunähen. Das bedeutet weitere 14 Blüten mit ca. 70 grünen Hexagonen. 12 bzw. 11 Blüten habe ich noch (eine gefällt mir nicht, deshalb nur 11). Somit müsste ich nur noch 3 neue Blüten lieseln und sie mit dem Grün umgeben.
Ich könnte natürlich auch eine kurze Reihe annähen. Dann würde die Decke schöne runde Ecken bekommen. Der Gedanke gefällt mir. Dann bräuchte ich nur 12 Blüten und ca. 60 grüne Hexagone. Allerdings würde dann der helle Fleck in der Mitte sehr zur einen Seite rutschen. Ich glaube das gefällt mir nicht.

Ob mein Plan, die Decke in diesem Jahr zu beenden jetzt noch aufgeht?

So I decided to sew another row. That means another 14 flowers with about 70 green hexagons. 12 or 11 flowers I have (a do not likeone of them therefor only 11). Thus, I only have to do 3 new flowers and surround them with green.
I could also sew a short row. Then the quilt would get nice round corners. I like that thought. Then I would need only 12 flowers and 60 green hexagons. However, then the bright spot in the middle slip to one side. I think that I do not like it.

Will my plan to finish the ceiling in this year still comes up?


Kommentare:

  1. Ich würde an der linken Seite noch 1 Reihe ansetzen. So ist der helle Fleck in der Mitte.
    Ich habe zur Zeit keine Lust zum Lieseln. L G Sieglinde K.B.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ann,
    ich finde der helle Fleck muss nicht zwangsläufig in der mitte sein...die Decke sieht schon toll aus...und ich bin gespannt, wie du sie beenden wirst!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, deine Decke sieht super aus. Ich nähe auch Blümchen. Wie nähst du die Blümchen zusammen? In Reihen oder als Blümchen aneinander? Ich habe fertige Blümchen und finde es nicht so toll , die ganzen Blümchen zusammen zu nähen.Vielleicht kannst du mir einen Tipp geben.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  4. Mach es einfach so wie es Dir am Besten gefällt! Mir würde es gefallen so wie es ist, und auch mit angefügten Hexagons, egal auf welcher Seite.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen