pinblocker

Freitag, 4. November 2016

Alles Rot/Weiß

Vielen Dank für Eure Kommentare zu meinem letzten Post, der ja nun schon eine ganze Weile ganz oben auf meinem Blog verweilt.
Heute möchte ich Euch meinen Rot/Weiß-Quilt zeigen. Er ist schon einige Zeit lang fertig, doch wurde er erst am Wochenende ausgestellt. Somit, habe ich ihn auch noch nicht gezeigt.

Thank you for your comments to my last post, which is shown quite a while at the top of my blog now.
Today I would like to show you my red/white quilt. It has been finished for some time, but it was not shown until last weekend. Thus, I have not shown it yet here.




Ich hatte mich entschieden für diese Ausstellung Ohio Stars zu nähen. Ich war erstaunt, wie gut es ging. Das Top war sehr schnell fertig. Danach habe ich alles erst einmal zur Seite gelegt.
Wie das so ist, wenn man etwas weglegt und nach einiger Zeit heraus holt. Nach dem Quilten (ich habe nur in den Nähten der Quadrate genäht,  da mir nichts besseres eingefallen ist), hatte ich vergessen, dass ich den Rand von hinten nach vorne klappen wollte. Somit habe ich ihn abgeschnitten und musste ein klassisches Binding nähen, das ja eigentlich schöner ist. Mit meinem Binding bin ich trotzdem nicht so zufrieden. Da ich eine neue Klinge in meinen Rollcutter eingelegt hatte, wollte ich mit ihm keinen Vließ schneiden und habe ihn mit der Schere geschnitten. Dementsprechend sind die Kanten etwas wellig geworden.

I decided to sew Ohio Stars for this exhibition. I was amazed how good they came out. The top was done very fast. Then I put everything aside.
How it is when you put something away and get it out after some time: After quilting (I sewed in the ditch of the squares only, since I could not think about anything better), I had forgotten that I wanted to fold the edge from the back to the front. So I cut it off and had to sew a classic binding, which is actually nicer. Nevertheless I am I am still not so satisfied with the binding. Since I had inserted a new blade in my roll cutter, I did not want to cut the batting with it, and choose to use scissors. Accordingly, the edges have become somewhat wavy.

Kommentare:

  1. Wunderschön ist dein Quilt geworden,rot weiß finde ich klasse.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ann,

    ein wunderschöner Quilt ist dein Ohio Star! Die Farbkombi Rot-weiß gefällt mir auch sehr gut!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Der Quilt ist sehr schön und wenn Du nichts gesagt hättest wär mir nicht aufgefallen dass der Rand wellig sein soll, ich glaube das ist so etwas das nur Dich stört.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön !
    Ein richtiges Schmuckstück hast du da genäht.
    Die Amishen nähen immer einen kleinen Fehler in ihre Quilts und wenn du meinst der Rand sei ein kleines Fehlerchen,
    dann ich der Quilt genau richtig !
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ann,
    Dein Ohio Stars Quilt sieht toll aus!
    Sehr schön und harmonisch.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen