pinblocker

Samstag, 6. Mai 2017

Windmühlen in Louisana

Der Block des Monats von 6Köpfe12Blöcke ist das Dutchman's Puzzle. Es sind Windmühlen aus 8 Flying Geese. Die Gänse sollen früher den Sklaven als Kompass gedienten haben, schreibt Katharina von den greenfeetsen

The block of the month of 6heads12blocks is the Dutchman's puzzle. It is a windmill of 8 Flying Geese. The geese were said to have served slaves as a compass, writes Katharina of the greenfeetsen.

Mein erster Versuch. 

Der erste Versuch gefällt mir nicht so recht, da die Dreiecke alle zu gleich sind. Und die rechte Seite ist auch in der Mitte nicht so ganz korrekt. 

I do not like the first attempt, because the triangles look too similar. And the right side is not quite right in the middle either.

Mein zweiter Versuch.
Deshalb habe ich einen zweiten Block genäht. Er gefällt mir richtig gut. Aber.... er ist etwas zu klein geworden, da ich die Flying Geese nicht so wie in der Anleitung, sondern aus einzelnen Dreiecken genäht habe. Beim Fotografieren und Posten fiel mir auf, dass sich meine Dutchman's Puzzle in die falsche Richtung drehen. Auf was man nicht alles achten muss.... 
Muss ich jetzt noch einen Block nähen?

That is the reason why I have sewn a second block. I like it.  But .... it has become a little bit too small, because I sewed the Flying Geese different to the manual, from triangles. When taking the photos and posting, I noticed that my Dutchman's puzzles are turning into the wrong direction. 
Do I have to sew one more block?

Da ich gerade so dabei war viel mir der Block namens Louisana auf. Er besteht aus vier Flying Geese und einem Rechteck. Er gefällt mir fast noch besser, da er nicht ganz so unruhig ist. ...Und er dreht sich in die richtige Richtung.

Sewing the Dutchman's Puzzle I found the block named Louisana. It consists of four Flying Geese and rectangles. I like it even more than the Dutchman's Puzzle, since it is not so agitated. ... And it's turning in the right direction.





Kommentare:

  1. Liebe Ann,
    deine Blöcke sind ganz zauberhaft. Ich würde keinen "dritten Versuch" machen. Dass Deine Gänse andersherum fliegen, macht Deinen Block noch besonderer ;)
    Und stimmt, der Louisana Star sieht deutlich "aufgeräumter" aus und die Windmühle kommt richtig schön zur Geltung. Wird das ein Kissen oder was machst Du draus?
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vera,
      mit den zusätzlichen Blöcken plane ich einen Samplequilt. Ich werde das Jahr über nähen und dann entscheiden welche Blöcke wie angeordnet werden. Aus den restlichen Blöcken plane ich Taschen, Kissen und Sets.

      Löschen
  2. Mir gefallen alle deine Blöcke, auch der erste, vor allem wegen der roten Stoffe. Ich glaube, wegen der (falschen?) Flugrichtung hatte ich noch keine schlaflosen Nächte ;-).

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen