Direkt zum Hauptbereich

Bingo: Handarbeiten im Herbst



Meine erste Bingoreihe ist komplett. Am letzten Wochenende haben wir uns zum Strickmaschine-Stricken getroffen. Ich habe für M. ein paar Socken gestrickt und somit etwas für einen lieben Menschen gemacht.

Today I show you my first finished bingo row. Last week we met for machine sewing. I knitted some socks for M. He is a nice person.



2017-10-18_06-26-11

Sie sind aus Schafpatenwolle von Opal. 
Im Weiteren habe ich ein paar nebelgraue Handschuhe gestrickt.

The socks are made with Opal yarn. 
In addition I knitted some mittens.


handschuhe

Sie sollen zu HelfenWollen gehen, für Obdachlose in Berlin. 
Es sind noch weitere Projekte für Obdachlose entstanden, damit sie ihre Hände im Winter ein wenig wärmen könnnen. Somit habe ich am letzten Wochenende viel an den Winter gedacht.

The mittens are for HelfenWollen, to help the homeless in Berlin.
There are other projects for the homeless, so that they can warm their hands a little in the winter. That means I thought a lot about winter last weekend.


Tag 1, Spenden

Es sind hauptsächlich Handstulpen. eine Mütze ist auch dabei. Hier auf dem Foto ist das linke Paar noch nicht fertig. 

At the photo are mainly hand cuffs. a cap is also there. Here at the photo the left pair is not yet finished.

Dann habe ich letzte Woche zwei Hosen repariert, an denen der Knopf fehlte. Es war eine Arbeit von 5 min. Aber bis ich mit so etwas anfange vergehen Wochen.....

Last week I repaired two pants, because their button were missing. It was a work of 5 min. But it took me weeks to start.....

Repariert

Die original Knöpfe, waren natürlich nicht mehr da. Ich habe welche aus meiner Knopfsammlung genommen.

Of course were the original buttons no longer there. I took some of my buttons collection.

Zu guterletzt waren wir heute gemeinsam kreativ. Wir haben uns zum Kinderdeckennähen getroffen und eine Eulendecke und ein Kissen für die Ritterburg genäht. Die fertige Decke gibt es dann später mal zu sehen.

Last but not least, we were creative together today. We met for sewing and made an owl blanket and a pillow for the Ritterburg. The finished blanket can be seen later.



Kommentare

  1. Da warst du richtig fleissig und die Handschuhe, Handstulpen für die Obdachlose finde ich super!die Kinderdecke ist süss.
    Mach weiter so mit deinem Bingospiel, tolle Idee!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ann,
    Reparaturarbeiten mag ich auch überhaupt nicht gern. Dabei liegt das Nötige ja alles in unmittelbarer Nähe. Aber es muss sein und hinterher ist man froh.
    Stricken für einen guten Zweck - eine wichtige Sache. Leider gibt es in Berlin immer mehr Obdachlose, so kommt es mir jedenfalls vor.
    Gut, dass die Eulendecke farbliche Akzente setzt - Kinder sind Zukunft und Hoffnung.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuer Wohnraum

In den letzten zwei Jahren stand das Thema "Bauen" bei mir ziemlich im Fokus. Neben einem großen Haus sind auch einige Wohnungen entstanden. In the last two years, the topic of "building" has been quite a focus for me. In addition to a large house, several apartments have also been built. Damit die Fassade nicht zu trist ist, habe ich Blumen an ihr hochwachsen lassen. So that the facade is not too dreary, I let flowers grow up on it. Ich verlinke diesen Beitrag beim Samstagsplausch und bei Creations - Quilt, Art, Whatever . I'm linking up to  Samstagsplausch and  Creations - Quilt, Art, Whatever .

Leben 4.0

  Mein Leben 4.0 hat nun komplett begonnen. Dass ich angekommen bin, möchte ich noch nicht schreiben, denn es ist alles noch so neu. Wie man auch sagt, alles neu macht der Mai. Was ich aber sagen kann ist, dass eine tolle Woche hinter mir liegt. An dieser Stelle möchte ich mich für all Eure Kommentare bedanken. Ich habe (noch) nicht geantwortet. Es war einfach so viel los. Ich freue mich über jeden einzelnen. Bei Art-Journal-Jouney lautet das Thema in diesen Monat "Blumen". In der Vergangenheit habe ich meine Seiten hauptsächlich intuitiv gestaltet bzw. mir die Techniken im Netz abgeguckt. Im letzten Monat habe ich ein Buch zum Thema Journaling gelesen und hier einige Elemente ausprobiert. In Layers of Meaning beschreibt Rakefet Hadar, wie sie Journal-Seiten aufbaut. Sie beschreibt die verschiedenen Ebenen, wie z.B. Hintergrund, Bilder, Linien, Farbe und Text. Ich habe auf meiner Seite versucht die einzelnen Bilder durch das Doodlen und den Text zu verbinden. Die Frau in der

10 Dinge, von denen es sich lohnt sie zu teilen

 Gerade komme ich von einem Blog, auf dem 10 Dinge der Woche präsentiert wurden, von denen es sich lohnt zu berichten. Vielen Dank für die Kommentare zu den letzten Posts. Ich wollte auch bei Euch kommentieren, aber wie es so ist.... Die Woche ging so schnell vorbei. Die Anmerkungen zu den Fotos habe ich gelesen. Da wir sie selbst hosten, kann es sein, dass manche Systeme sie blockieren. Ich werde mal nachgucken, ob es vielleicht an Headern liegt, die mitgeliefert werden müssen (und derzeit fehlen), damit die Bilder auf allen Systemen und in allen Browsern angezeigt werden. Da für diese Dinge aber meist etwas brauche kommen hier erst einmal meine 10 Punkte der letzten Woche. 1) Am Samstag haben wir uns zum Fototransfer-Workshop getroffen. Es hat viel Spaß gemacht und es wurden schöne Bilder auf Stoff transferiert. Jetzt warten die Bilder auf ihre Weiterverarbeitung. 2) Ich habe meinen getrennten Dear Jane Block noch einmal genäht. Ganz perfekt ist er nicht, aber so bleibt er jetzt. 3)