pinblocker

Dienstag, 9. Juni 2009

ATC-Tausch Mai/Juni

Das ATC-Thema von art4card im Mai/Juni ist Experimente. Ich habe meine Karten nun fertig und sie sind auch bei ihren neuen Besitzerinnen angekommen.

Ich habe als Experiment die Konfettitechnik ausprobiert. Die Idee habe ich von Sabine und Sabine hat die Idee von www.irres-licht.de.
Für meine Karten habe ich die Technik etwas abgeändert. Ich finde das Arbeiten mit Sprühkleber sehr schwierig. Zum Einen muss man aufpassen, dass man nich nicht sein Zimmer, Teppich, Einrichtung versaut. Zum Anderen kann man Sprühkleber nicht soooo lange aufheben, wenn man ihn einmal angefangen hat. Weiterhin muss man darauf achten, dass man gleichmäßig sprüht. Auf jeden Fall habe ich nach einer Alternative gesucht. Ich habe mein "Konfetti" mit Bügelfließ auf den Hintergrund bzw. die Mittelschicht der Karte gebügelt.

The topic of the ATC-swap May/June from art4card is "experiments". I posted my cards allready. Now I like to show them to you.
The cards are made in "Konfettitechnik" (confetti technology). I got the idea from Sabine and she got it from www.irres-licht.de.
For my cards I changed the technology a bit. I don't like to work with aerosol fixative. That is the reason why I ironing the fabrics to the middle layer of the card.









Danach habe ich mit gut sichtbarem Garn darüber genäht.
Then I quilted.








Danach habe ich die Karten ausgeschnitten, umrandelt und verziehrt. Taraaa, hier sind sie:
At last I cut the big card into small ATCs and decorated them. Here they are:

Kommentare:

  1. Wow! Die sind echt schön geworden! Tolle Technik, werde ich sicher auch einmal ausprobieren. Diese Farbenprcht ist ganz meins. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Und eine ist wirklich meine und superschön. Jetzt warte ich noch auf die anderen Experimente, dann kommen sie in Szene.
    LG,
    Helga

    AntwortenLöschen