pinblocker

Sonntag, 5. Juli 2009

ATCs, QTCs, ATCs, QTCs



Wahnsinn! 27 ATCs bzw. QTCs (so werden die ATCs bei fabricards genannt) sind bei mir dieses Wochenende entstanden. Drei weitere warten auf die Fertigstellung aber die müssen mindestens eine Nacht warten ;-) Das hätte ich nicht gedacht. Es sind viel zu viele.... Mehr als ich für meine angemeldeten Swaps benötige. Ich werde in den nächsten Tagen die Karten raussuchen, dich ich nicht über einen schon festen Tausch brauche und Euch fragen, ob Ihr vielleicht eine mit mir tauschen möchtet.

Die Karten sind alle sehr experimentell. Bei den gelben und den rot-blau-weißen habe ich Märchenwolle auf Organza angefilzt und anschließend die Wolle mit wasserlöslichen Fließ gequiltet. Dadurch entstanden neue Strukturen. Nachdem ich die Kartengröße festgelegt hatte habe ich die ATCs noch mit Perlen oder Sternen verziert und eine mit Blumen.

Die oberen beiden Reihen sind Karten aus Noppenfolie. Ich habe Stoffreste oder Garnreste zwischen die Noppenfolie gelegt und diese dann in Backpapier gebügelt. Die Folie ist geschmolzen und hat den Stoff bzw. das Garn eingeschlossen. Die Karten mit dem Stoff habe ich anschließend mit Teilen von Platienen, also Widerständen und Kabeln verziert. Diese Karten sind für einen Taus bei
art4mail zum Thema "trash": Alles was ich wegwerfen würde.

Wow, hat das Spaß gemacht. Ich war vollkommen im Kreativfieber.


Jetzt muss ich mich nur bei denjenigen entschuldigen, die eine der Karten bekommen und sie hier vielleicht schon sehen - aber sie wissen ja nicht welche.


This weekend I made 27 ATCs/QTCs. It was such a fun sewing them.
Now I have a lot more cards than I can exchange in my swaps. But for the experiments it was easier to make a bit bigger piece than I needed. Sorry for showing them before I send them - but if you will get one you don't know which it will be.

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    erklär mir mal noch genauer, die Geschichte mit der Noppenfolie.
    Ganz spannend.
    LG,
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Thanks for explaning the use of Noppenfolie, I think I'm going to give it a try!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, oooooh, sooooo viele !!! So in Massen sehen die Karten noch schöner aus !!!
    Liebe Grüße an dich, Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Murgelchen94,
    ich werde noch einen genaueren Eintrag vorbereiten. Leider habe ich bei der Erstellung die einzelnen Schritte nicht fotografiert, obwohl ich die ganze Zeit dachte, dass es gut wäre dies zu tun. Jetzt werd' das nachholen!

    AntwortenLöschen