pinblocker

Samstag, 13. Januar 2018

Row by Row Quilt - Herzen


Seit vielen Jahren besitze ich das Buch "Sew a Row Quilts". Es ist eines meiner ersten Patchworkbücher gewesen. Mir gefiel das Cover so gut, dass ich vorstellte, dass ich auch so einen Quilt nähen würde. Doch den Inhalt des Buches fand ich nie so richtig ansprechend. Ich konnte mich nicht überwinden, nach den Anleitungen einen Quilt zu beginnen. 
Deshalb habe ich mich gefreut als ich las, dass es bei 6Köpfe12Blöcke dieses Jahr um einen Row by Row Quilt  geht. Und ich hatte mir bereits ab und zu einige Stoffe für meine Reihen gekauft, die ich jetzt verwenden werde. Ich möchte ihn richtig bunt und fröhlich gestalten. Mal sehen, ob es mir gelingt.
Die erste Anleitung hat Gesine für uns geschrieben. Ich finde den Block total schön und richtig passend für den Jahresanfang. Ich bin richtig gespannt, wie es weitergeht.
Ehrlich gesagt, ist so eine Reihe doch ein bisschen mehr Arbeit als nur einen Block zu nähen. Insgesamt, habe ich 4-5 Stunden für meine erste Reihe gebraucht. Ich hoffe, ich schaffe es jeden Monat meine Reihe zu nähen.

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupéry)

Kommentare:

  1. Ohhh wie schön.
    Ich habe schon viele Herzen gesehen und ich glaube ich werde langsam schwach bei 6 Köpfe, 12 Blöcke.

    Herzliche Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. In der Tat ist dies ein interessantes Projekt. Deine Herzen sehen in ihrer Unterschiedlichkeit toll aus.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  3. hej,
    das ist richtig toll geworden, besonders die unterschiedlichen Farben in der Reihe, ein super effekt!ich hätte so gerne mitgemacht, hab mir aber selbst ein quiltprojekt aufgehalst :0) eins geht eben nur, aber ich schau mir deine fortschritte hier an :0)hab noch ein schönes WE und ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Ganz toll finde ich es! Die unterschiedlichen Hintergründe machen es sehr lebendig!
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir gut. Was kommt im Februar dran? Ist es immer eine Überraschung?
    L G Sieglinde K.B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, eine Überraschung. Die nächste Reihe wird am ersten des Monats gezeigt.

      Löschen
  6. das ist wunderschön diese Reihe mit den Herzen, super genäht und der Spruch dazu!
    Schönen Sonntag dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Die erste Reihe sieht schon mal toll aus!
    Viel Spaß bei Deinem neuen Projekt.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  8. Haste schön genäht. Herzen sehen immer schön aus! Aber deine Herzen sehen ganz besonders gut aus. Grüssle, Ines

    AntwortenLöschen
  9. Der Anfang des Row by row, sieht schon toll aus...die verschiedenen Hintergründe gefallen mir.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen