pinblocker

Freitag, 16. Oktober 2009

Märchentausch

Das tapfere Schneiderlein
Im letzten Monat gab es bei art4card einen Kartentausch zum Thema Märchen. Leider hatte ich sehr wenig Zeit und konnte deshalb nur mit einer Karte teilnehmen. Wenn es noch einen Märchentausch gibt bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei.
There were a fairy tale swap at art4card. Because of very few time I exchanged only one card. If there will be another fairy tale swap I hope I will have more time, to swap more cards.

Von Anne habe ich diese schöne Karte zum Märchen "Das tapfere Schneiderlein" bekommen. Sie hat mit Soff, Filz, Tyvek und Transferfolie gearbeitet.
Eine richtig schöne Karte.
This card I have got from Anne. It is about "The Valiant Little Tailor".

Von mir gab es eine Karte zu Rumpelstilzchen. Nachdem ich mir eine Interpretation zu dem Märchen durchgelesen hatte, hätte ich mir ein anderes gewählt - Da kommt das märchen gar nicht so gut weg. Dabei gefällt es mir immer noch sehr gut. Wenn im mir den Wicht am Feuer tanzend vorstelle, hat er für mich nichts böses und die Königin nichts arogantes oder falsches.

Zum Glück hatte ich die Karte schon genäht.

I sewed a card with Rumpelstilzkin. After I read an interpretation of the story I wasn't sour any more if it was the right choice. The fairy tale has a very negative interpretation. But fortunately the card was already done.

Rumpelstilzchen

Kommentare:

  1. Hier tanzt das Rumpelstilzchen aber noch lustig ums Feuer - ist sehr gelungen.
    Ich weiß gar nicht genau was später passiert - da platzt es doch vor Wut oder :))))
    Das Thema gefällt mir jedenfalls sehr - schade, dass man nicht alles mitmachen kann.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Toll, toll, toll ..... das sind wirklich wunderschöne kleine Kunstwerke, mir gefallen deine Fotos sehr, hab mal zurückgeklickt, die Rosenkarten sind besonders schön.
    Danke für deinen Besuch auf meinem Blog, ein schönes Wochenende wünscht dir deine Jutta

    AntwortenLöschen