pinblocker

Sonntag, 29. November 2009

Advent


Mit dieser Karte wünsche ich Euch einen schönen ersten Advent.

With this card I wish you a happy first advent.

Samstag, 28. November 2009

Blockhaus / Logcabin


Es hat etwas länger gedauert als geplant aber jetzt sind die Blöcke alle zusammen genäht. Als nächstes kommt die Umrandung dran. Dann muss eine Zwischenschicht und eine Rückseite gewählt werden. Ich habe gesehen, dass es Baumwollfliese gibt. Hoffentlich hat "mein" Stoffladen auch welchen. Bis vor kurzem dachte ich es gäbe nur Kunststoff - Baumwolle ist mir für eine Decke viel lieber.

It lasted somehow longer than planned but now all blocks are sewn together. Next step are the edge. Then I have to choose an intermediate layer and a back. I read that there is cotton tile. Hopefully "my" fabric shop has cotton tile. Long time I thought that there is only synthetic fleece - I like cotton much more for a cover.

Mittwoch, 25. November 2009

Herbst

Herbst

Bevor die Weihnachtszeit beginnt, habe ich noch zwei herbstliche Bilder zu zeigen.
Die Karten sind von meinem ersten ATC-Tausch, organisiert über Stitchingfingers.
Ich habe von Catherine diesen schönen Baum bekommen:

Fall

Before Christmastime begins I have to show two more autumn pictures. The ATCs are from a swap organised by Stitchingfingers. I have got the lovely tree from Catherine.

Donnerstag, 19. November 2009

Quickswap: Sonne und Mond / Sun and Moon

Die beiden Fotos zeigen die Karten aus dem Quickswap (fabricards) zum Thema Sonne und Mond. Das Thema hat Pam sich ausgesucht. Sie hat die obere der beiden Karten genäht.

These photos show the cards of the Quickswap (fabricards) Sund and Moon. I swaped with Pam. She choose this nice theme. The photo on the top is made by Pam.



Freitag, 13. November 2009

Blockhaus / Logcabin


Ich lese immer wieder, dass es vielen sehr schwer fällt auf's gerate Wohl loszuarbeiten. Ich habe da ein anderes Problem. Oft habe ich eine Idee und fange an sie umzusetzen. Dann, wenn das Projekt schon etwas weiter fortgeschritten ist, merke ich, dass ich doch irgendetwas gerne anders gemacht hätte. Aber: zu spät.
Ich arbeite im Moment u.a. an einem größeren Projekt. Und auch hier bin ich wieder einmal über meine eigenen Füße gestolpert. Zum Glück konnte ich das erste unerwartete Hindernis mit Nachkaufen von Stoff beheben. Online-Bestelldienst sei Dank.
Ich hatte nämlich - obwohl ich genau vorher alles kalkuliert und ausgeguckt und gemessen und aneinandergelegt hatte, die Blöcke so genäht, dass sie sich nur für zwei Ecken eigneten. Ich hätte sie also nicht zum Quadrat zusammen nähen können.
Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich nicht weiß, wie ich die einzelnen Blöcke zusammenfügen soll. Es gibt sooooo viele Möglichkeiten :-/
Letztes Wochenende habe ich mich nicht getraut mit Nähen anzufangen. Was wenn..... Ich habe die Blöcke immer wieder neu zusammengelegt und fotogrfiert und umgelegt und fotografiert.... Da sind zwei Stunden bei drauf gegangen. Ja, so verbringe ich im Moment meine Zeit ;-)
Dieses Wochenende werde ich anfangen, die Teile zusammen zu nähen.

✎✁✎✁✎✁✎✁✎✁✎✁✎✁✎✁✎✁✎✁✎✁✎✁✎✁✎✁✎✁✎✁✎✁✎✁✎✁✎✁✎✁✎✁

Over and over I read that a lot of people have difficulties to start a new project. I have another problem. I have an idea and start to work. After the project is already progressed a little further, I notice that I would have made a mistake. Too late. At the moment I'm working on a bigger project. And again...... Luckily I could repair the first unexpected obstacle with buying more fabrics. Thank you on-line order service. I calculated everything exactly before starting this project.... calculated and looked out and measured. But then I realized, that I had sewed the blocks only for two corners. I wouldn't fit to a square together.
Now I have the problem that I do not know how I should join the single blocks. There are sooooo many possibilities :-/ What if.... Last weekend I made a lot of photos of how you can put the blocks together. It took me at least two hours. Yes, that's how I spend my free time at the moment ;-)
I will start to sew the parts together this week-end.

Montag, 9. November 2009

Farben


da draussen ist es kalt, grau, dunkel, nass, ungemütlich....
eigentlich sind das gar nicht meine Farben.....
vielleicht ist das ja so eine Art Novembertherapie.
Lasst Euch nicht unterkriegen vom Novemberblues.

Outside it is could, grey, dark, wet, unconfortable.....
normally these are not my collores......
perhaps this is a quint of therapie......
Keep your peckers up!

Freitag, 6. November 2009

Karten, Karten, Karten

Diese Woche habe ich richtig viele Karten bekommen. An einem Tag waren drei AMCs in meinem Briefkasten. Jetzt liegen sie ausgebreitet auf meinem Schreibtisch, so dass ich gerade noch an meine Tastatur komme.
This week I have got a lot of cards. One day I got even three cards! Now they lay on my desktop, only the keyboard is available.

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Es sind alles Karten von Tauschaktionen organisiert über FabriCards.
Als erstes zeige ich die Karte von Rosemarie, die ich über den 1to1 #51 Tausch erhalten habe:
All the swaps were organized by FabriCards.
First I show the card from Rosemarie. I was the 1to1 swap number 51:



Mit Alice habe ich an einem Quickswap zum Thema Herzen teilgenommen und von ihr diese Karte bekommen:
Here is the card from the Quickswap "hearts". The card is made by Alice.


Sie fragt, ob ich die Herzen finden Kann. Ja, ich habe sie gefunden. Eine sehr schöne Karte. Könnt Ihr sie auch finden?
Alice asked me if I can finde the hearts. Yes I can. Do you find the hearts?


Beiden Tauschpartnerinnen habe ich eine meiner Herzkarten geschickt. Dies hier ist die Herzkarte, die ich für meine Sammlung behalten habe.

I sent Alice and Rosemarie one of my heart cards. This card is mine ;-)









♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕

Dann habe ich noch an einen Quickswap zum Thema Märchen teilgenommen. Ich habe einer meiner Rumpelstilzchenkarten verschickt und dafür eine Karte zur Prinzessin auf der Erpse bekommen. Ist sie nicht klasse?

Then I took part in a quickswap "Fairy tales". I have sent one of my "Rumpelstilzchen" cards. I got the card on the left: Princess and the Pea.
Isn't it lovely?





♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕
☔☔☔☔☔☔☔☔☔☔☔☔☔☔☔☔☔☔☔☔☔☔☔☔☔☔☔☔☔☔☔☔☔☔☔☔☔☔☔☔☔☔☔☔☔☔

Als letztes kam die zweite Karte zum Herbstrausch an. Auf dem Bild sind drei Karten zu sehen, da ich eine für mich genäht habe.
At least I show you the cards of the "It's Autumn Time" swap.


So und jetzt muss ich noch ein bisschen an meinem Maschinchen kreativ werden. Kann ja nicht angehen, dass ich den ganzen Abend vor dem Rechner verbringe.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

And now I will go sewing. It can't be that I sit the whole evening at my computer. Have a nice Weekend.

Mittwoch, 4. November 2009

November


Diese beiden Karten sagen alles oder?
Die linke Karte habe ich von Lady of Pearl bekommen. Die rechte Karte habe ich an Patchsue geschickt.

Look at these cards of the November swap.
The left card is made by Lady of Pearl. The right card I sent to Patchsue.