pinblocker

Mittwoch, 10. März 2010

Kartentauschs

Im Februar habe ich an einigen Kartentauschaktionen teilgenommen.
In February I took part at some swaps.

SchneeglöckchenkarteAls erstes seht Ihr meine Schneeglöck-
chenkarte, die ich für den Monatstausch vom Patchwork und Quiltforum gestaltet habe. Ein erster Frühlingbote.

First I show you the card with snowdrops. I made this card for the monthly swap at
Patchwork und Quiltforum.

Diese beiden ATCs stammen vom Monatstausch von StitchinFingers. Das Thema war Schwarz/Weiß und eine weitere Farbe. Von Barbara habe ich eine Karte mit dem Titel Perlen und Blüten (ich hoffe, die Übersetzung stimmt "Pearls and Petals") in Schwarz/Weiß und Blau bekommen. Ich habe eine Karte in Schwarz/Weiß und Rot gestaltet. Das Motiv auf der Karte soll den Anfang des Märchens "Schneewitzchen" wiederspiegeln: Die Königin saß am Fenster und nähte. "Und wie sie so nähte und nach dem Schnee aufblickte, stach sie sich mit der Nadel in den Finger, und es vielen drei Tropfen Blut in den Schnee."

These two cards are from the monthly swap at StitchinFingers. The theme was black/white and another color. Barbara sent me a card with the topic Pearls and Petrals in black/white and blue. I made a card in black/white and red. It shows the first scene of Sneewitchen. The Queen is siting and stitching at the window when she pierces her fingers. Three drops of blood are falling into the snow.

❆❆❆❆❆❆❆❆❆❆❆❆❆❆❆❆❆❆❆❆❆❆❆❆❆❆❆❆❆❆❆❆❆❆

Die Karten vom dritten Tausch sind vom Monatstausch, den Elke für uns organisiert.
Von Sabine habe ich eine Winter-Schneelandschaft bekommen. Martina hat eine Karte zum Kölner Valentinstag genäht.

The third swap was the monthly swap organized by Elke. Sabine made a February night. The trees are still white. The air is glittering. Martina choose the topic Valentinceday in Köln. She appliqued a heart and decorated it.


Ich selber habe auch für diesen Tausch Schneeglöckchen gestaltet. Zuerst habe ich die Schneeglöckchen mit Deckfarbe auf den Stoff genäht. Danach habe ich sie nachgestickt. Da der Himmel noch etwas leer war habe ich Schneeflocken mit Heißkleber aufgeklebt. Auch die vierte Karte hat später noch Schneeflocken bekommen. Ich war mir nicht sicher, ob sie auf dieser Karte gut aussehen würden. Doch sie haben es. Hier sind noch mal alle vier meiner Karten zu sehen.

Even for this swap I made cards with snowdrops. First I painted them on the fabric. Then I stitched them. At the end I put some snowflaces in the sky. Here you can see all four cards together.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen