Direkt zum Hauptbereich

Leben 4.0

Bunte Journal-Page mit zwei Mangas und einer Frau und Blumen

 

Mein Leben 4.0 hat nun komplett begonnen. Dass ich angekommen bin, möchte ich noch nicht schreiben, denn es ist alles noch so neu. Wie man auch sagt, alles neu macht der Mai. Was ich aber sagen kann ist, dass eine tolle Woche hinter mir liegt.

An dieser Stelle möchte ich mich für all Eure Kommentare bedanken. Ich habe (noch) nicht geantwortet. Es war einfach so viel los. Ich freue mich über jeden einzelnen.

Bei Art-Journal-Jouney lautet das Thema in diesen Monat "Blumen". In der Vergangenheit habe ich meine Seiten hauptsächlich intuitiv gestaltet bzw. mir die Techniken im Netz abgeguckt. Im letzten Monat habe ich ein Buch zum Thema Journaling gelesen und hier einige Elemente ausprobiert.

Buch Layers of Meaning auf buntem Hintergrund

In Layers of Meaning beschreibt Rakefet Hadar, wie sie Journal-Seiten aufbaut. Sie beschreibt die verschiedenen Ebenen, wie z.B. Hintergrund, Bilder, Linien, Farbe und Text.
Ich habe auf meiner Seite versucht die einzelnen Bilder durch das Doodlen und den Text zu verbinden.

Die Frau in der Mitte wählte ich als erstes Element der Seite aus, da sie ein Blumenkleid trägt. Dann wollte ich gerne die Serviette auf der rechten Seite verarbeiten. Die Mangas mussten bei mir einfach mit auf die Seite. Bilder aus drei verschiedenen Welten. Den Text der linken Seite finde ich ganz schlüssig. Auf der rechten Seite bin ich mir nicht sicher, ob ich ihn noch hätte ergänzen sollen. Andererseits kann man sich so seinen Teil denken.

Und weil heute Samstag ist verlinke ich auch noch bei Kaminrot-Blog. Habt ein schönes Wochenende.

-----

My life 4.0 begun completely. I don't want to say that I arrived, because everything is still so new. As we say in German: May makes everything new. What I can say for sure is that I have had a great week.

At this point I would like to thank you for all your comments. I have not replied (yet). There was just so much going on. I am pleased about every single one.

At Art-Journal-Jouney, this month's theme is "Flowers". In the past I mainly designed my pages intuitively or copied the techniques from the internet. Last month I read a book about journaling and tried some elements here.

In Layers of Meaning, Rakefet Hadar describes how she builds journal pages. She describes the different layers, such as background, images, lines, color and text.

On my page, I tried to connect the individual images through doodles and text. 

I chose the woman in the middle as the first element of the page because she is wearing a floral dress. Then I wanted to process the napkin on the right side. The manga just had to be on the page. Images from three different worlds. I find the text on the left quite ok. On the right, I'm not sure if I should have added it. On the other hand, everyone can think about how the sentence would end.

Text on the left: 

  • the beloved
  • "What do you want to tell me?"
  • It's none of your business what I do, after all
  • you got it
  •  
  • I

Text on the right:

  • I really don't know
  • you stroll (they stroll)
  • in the middle


Kommentare

  1. Deine Journalseiten sind fabelhaft, du hast sie sehr gut aufgebaut. Freut mich dass du eine schoene Woche hattest. Liebe Gruesse, Valerie. Und danke fuers Verlinken zu AJJ!

    AntwortenLöschen
  2. I like this collage a lot. it has soft and hard parts which work together very well. And the flowers brighten it up and make it fun too. I think you've learned a lot in your class. Thanks so much for linking it up at AJJ for Aimeslee's challenge. hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  3. Tolle fantasievollen Journalseiten, gefällt mir!
    Hab eine schöne Woche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ann,
    Deine Journal-Doppeöseite gefällt mir super gut. Das Blumenthema hast Du perfekt getroffen. Deine beiden Mangas passen ganz toll zur asiatisch anmutenden Blumenkleid-Trägerin. Eine schöne Verbindung hast Du damit geschaffen. Ich wünsche Dir eibe weitere tolle Woche und schicke Dir liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Oh wow! This is absolutely wonderful, thanks for sharing at AJJ , Chrisx

    AntwortenLöschen
  6. This is a fabulous collage and the flowers integrate so nicely. I also like your doodles or drawings. Thanks for sharing it at AJJ Flowers, XOX

    AntwortenLöschen
  7. I am sorry to be so late visiting. I am typing one handed right now, which is slow going. I love the various layers you created. Nice that some was dark and some was light. Contrast is always important. And I was also impressed that you learned so much in your class. I love all the flowers you added to the page, too. They are perfect for Aimeslee's theme at AJJ.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for your comment. I love creating and showing the result at Art Journal Journey.

      Löschen
  8. Das sieht toll aus, es gibt viel zu sehen. ☺

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuer Wohnraum

In den letzten zwei Jahren stand das Thema "Bauen" bei mir ziemlich im Fokus. Neben einem großen Haus sind auch einige Wohnungen entstanden. In the last two years, the topic of "building" has been quite a focus for me. In addition to a large house, several apartments have also been built. Damit die Fassade nicht zu trist ist, habe ich Blumen an ihr hochwachsen lassen. So that the facade is not too dreary, I let flowers grow up on it. Ich verlinke diesen Beitrag beim Samstagsplausch und bei Creations - Quilt, Art, Whatever . I'm linking up to  Samstagsplausch and  Creations - Quilt, Art, Whatever .

1000Teile weniger März

  Diesen Monat müsste bei dem 1000Teile weniger für unseren Haushalt eigentlich ein Fragezeichen hinter dem März stehen. Denn hier sind viele Teile dazu gekommen: Schränke, Geschirr, Stoff (Bettwäsche), Wolle, Klamotten, Bücher. Die Ursache ist, dass wir das Haus meiner Mutter ausgeräumt haben. Das eine oder andere ist dann doch in einen Karton gewandert und mit zu mir gewandert. Es hat nicht einmal alles ins Auto gepasst. Eine weitere Autoladung wartet also noch auf mich. Unter Anderem standen dort drei Näh-Kästen. Kann ich die einfach so entsorgen? Natürlich nicht! In den Kästen sind noch Schätze meiner Oma zu finden. Viele Knöpfe und einiges an Stopfgarn, Nadeln. Der Runde Turm musste dann aber doch weichen. Der Inhalt wanderte in den großen Wagen. Mein plan ist, die kleine Box (auf dem Fensterbrett) und den Wagen wieder schön zu machen und dann gegen meine beiden Nähkörbe auszutauschen. Das heißt, ich muss hier bald stark sein. Nachdem ich wieder zu Hause war, haben wir dann aber