pinblocker

Samstag, 19. Juni 2010

Textile Art Berlin

An diesem Wochenende findet die Textile Art Berlin statt. Neben Ausstellung und Verkauf werden auch Workshops angeboten.
Ich habe am Workshop "Laminieren von Papier und Fotos auf Stoff" bei Adelheid Lau teilgenommen. Nach dem Workshop habe ich noch Elke und Helena kennengelernt. Toll euch mal im echten Leben zu treffen. Auch wenn ich nur kurz vorbei geschaut habe. Leider reichte mein "Taschengeld" dieses mal nicht aus für die EMO-Farben. Ich werde sie aber auf jeden Fall im Hinterkopf behalten!

Im Workshop haben viel gelernt und hatten richtig viel Spaß.
Hier seht Ihr mein erstes (zwischen) Ergebnis.


Mit Hilfe eines Gel-Mediums können Zeitungsartikel oder Laserdrucke auf Stoff aufgebracht werden. Im Workshop haben wir dies mit Organza ausprobiert. Wie man auf dem oberen Bild sehen kann habe ich etwas mit meinem Manga experimentiert. Erst war es mir zu schade, da es mir direkt aus Japan mitgebracht wurde. Aber es ist mir im Grunde genau für diese Zwecke mitgebracht worden, nämlich zum Experimentieren - sei es gezeichnet oder auf andere Art und Weise.



Auf dem zweiten Foto seht Ihr die Form, die entstanden ist, indem wir ein vorbereitetes Siebdruck-Sieb von Adelheid Lau nutzen durften. Im ersten Schritt ist so die Blume entstanden. Im zweiten Schritt wurden dann die Zwischenräume gefüllt. Mir gefällt das Weiß in den Zwischenräumen nicht so gut. Ich hätte lieber etwas kontrastreicheres zu dem Zeitungstext wählen sollen.
Vielleicht kann ich bei der Weiterverarbeitung die Blätter noch etwas hervorheben.

Es war ein super Workshop. Jetzt habe ich tausend neue Ideen - wo fange ich nur an? ;-)

Die Textile Art Berlin findet auch morgen noch statt. Wer in Berlin ist und noch nicht weiß, was er/sie machen soll: Es lohnt sich auf jeden Fall.

Leider war Fotografieren verboten. In der Ausstellung hängen sehr viele schöne Stücke.

*********************

This week-end Textile Art Berlin takes place . Beside exhibit and sales there are also workshops. I have taken part in the Workshop Laminating of paper and photos on material by Adelheid Lau. After the Workshop I met Elke and Helena . Great to meet you in the real life.

In the Workshop we learnt a lot and had a lot of fun.

Above you see my first result. With a gel medium newspaper articles or laserprints can be transfered on fabric. In the Workshop we have done this with organza. As one can see in the upper picture I experimented with my manga. It was a great workshop. Now I have thousand new ideas - where do I start? ;-) tomorrow the Textile Art Berlin still takes place. When you are in Berlin and don't know what to do: Go there.

Unfortunately, it was forbidden to take photos. In the exhibit hang a lot of nice pieces.


Kommentare:

  1. DANKR, für Deinen netten Kommentar auf meinem Blog. Ich bin ein bischen auf Deinem spatieren gegangen. Interessante ATC hast Du gemacht. Da ich an einem AMC-Tausch bei den Sparquiltern teilnehme habe ich einige anregungen gefunden.
    LG aus Köln Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ann,
    es war sehr schön, in Berlin unsere Internetbekanntschaft in eine reelle unzuwandeln. Deine workshopergebnisse sehen klasse aus - das macht neugierig auf künftige ATC-Tausche :-))

    Liebe Grüße

    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ann,
    auch ich war auf der Textile Art, es war so überwältigend .... wie schön, dass du einen Kurs dort gemacht hast und auch Freundinnen getroffen hast,
    ganz liebe Grüße an dich und danke für deine regelmäßigen Besuche auf meinem Blog,
    deine Jutta

    AntwortenLöschen