pinblocker

Samstag, 1. Februar 2014

Socken "Prinzessin und Ritter"


Mein erstes paar Socken in diesem Jahr sind fertig. Ich habe sie von der Spitze zum Schaft gestrickt. Es war das erste mal, dass ich Socken in diese Richtung gestrickt habe. 
Die Anleitung hat mit relativ wenig Maschen an der Spitze angefangen, dass werde ich beim nächsten Mal anders machen. Zudem wurden auch bei der Ferse sehr wenig Maschen gelassen, auch das werde ich beim nächsten Mal anders machen. UND, sie sind zu groß. Ich habe mehrere Anleitungen verglichen und sie dann etwas kürzer gemacht als die Anleitungen zur entsprechenden Grüße angaben. Trotzdem sind sie min. eine Größe zu lang. Tja, soll ich sie jetzt jemanden mit größeren Füßen schenken?

Yesterday I finished my first pair of socks of this year. I've knit from the toes to the stem. It was the first time that I've knit socks in this direction. The guide started with relatively little stitches at the toes, I will do it differently next time. In addition, there very little stitches also at the heel, I will do it differently next time too. AND, they are too big. I compared several instructions and made ​them shorter than the instructions said. Nevertheless, they are min. a size too long. Well, should I give them to someone with bigger feet?


Hier findet Ihr mein Projekt auf Ravelry.




Kommentare:

  1. Hm, was tun....? Aufmachen wäre mir zu viel Arbeit...und wer weiss, wie beim zweiten Stricken das Muster läuft. Ich würde für die zu großen Socken die passenden Füße suchen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Amazing. I think you should keep them :)

    Love Chrissie x

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Farben! Schade, daß sie dir nicht passen.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen