pinblocker

Donnerstag, 10. April 2014

Patchworktag 2014 Prag


Nun sind sie vorbei, die Patchworktag 2014 Prag. Es war eine schön Ausstellung. Nach einer Stunde brauchte ich eine Pause. Nach einem Getränk haben wir dann die zweite Runde gedreht. Mich haben vor allem verschiedenste Kaleidoskope beeindruckt. Es gab von allem etwas - klassisches und modernes. 
Doch nicht nur die Ausstellung war beeindruckend, auch Prag selbst lohnt sich immer wieder. 
Als Mitbringsel habe ich beschlossen mich etwas mehr mit dem Jugendstil zu beschäftigen. Vor Jahren habe ich mich schon einmal mit der Kleidung der damaligen Zeit beschäftigt. Ich hoffe, ich finde die Unterlagen noch. Doch jetzt möchte ich etwas mehr über diese Kunstrichtung erfahren.

Now the Patchwormeeting Prague is over. It was a beautiful exhibition. After an hour I needed a break. After a drink, we turned to the second round.
I loved especially different variations of kaleidoscopes. There was a bit of everything - classic and modern. 
But not only the exhibition was interesting, even Prague itself is worth the time. I decided to learn more about Art Nouveau. I have already been interested in the clothing of this time, years ago. I hope I find the documentation. But now I would like to learn also about the art and artists a little more.



Kommentare:

  1. This all looks magic with so much to look at but the building and the door are just stunning.

    Love Chrissie x

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ann,

    schön zu lesen, dass es eine tolle Ausstellung in Prag war...und ich bin gespannt auf deine Jugendstil-Interpretationen...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ann,
    Prag ist immer eine Reise wert - ich war schon so oft dort und mag die Stadt immer wieder.
    Allerdings war ich noch nie zum Patchwork-Meeting. Vielleicht sollte ich das Event für das nächste Jahr mal in meine Planung einbauen.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen