pinblocker

Donnerstag, 1. Januar 2015

Happy New Year



Ich wünsche Euch ein frohes neues Jahr und das alles was Ihr Euch vorgenommen habt gelingen mag.
Ich hatte ein sehr schönes Silvester und einen guten Start ins neue Jahr.

An dieser Stelle ist es Zeit auf das letzte Jahr zu blicken und zu gucken, was geklappt und was nicht geklappt hat.

Ich hatte mir im letzten Jahr vorgenommen 14 Vorsätze zu schaffen. Leider habe ich nicht bei allen Punkten durchgehalten, doch einige habe ich in meinen Augen mehr als erfüllt.



1. Every Inchie Monday – Ich blicke auf ein erfülltes Inchiejahr zurück. Viele schöne Inchies sind bei mir  entstanden und ich konnte schöne Inchies bei den anderen Teilnehmerinnen bewundern. 2015 wird das Projekt in eine neue Runde gehen.
2. AMC Monatskarten – Dies ist ein Punkt, den ich nicht durchgehalten habe. Ich habe die ersten vier Monate Karten genäht und dann erst wieder im Dezember. Ich wollte jeden Monat eine Karte zu einem Märchen nähen, doch dann hat mich ein Märchen „blockiert“. Nächstes Jahr werde ich wieder mehr experimentelle Karten gestalten. Es macht mir immer noch riesig Spaß die Karten zu nähen.
3. Miniquilt oder BOM aus 2014 – Ich habe einen Miniquilt genäht.
4. Nähen auf Papier – Ich habe am Hasenbach-Challange teilgenommen. Es fehlen noch zwei Blöcke, dann habe ich 12 zusammen. Nähen auf Papier ist nicht meine Lieblingstechnik. Es ist immer wieder eine Überwindung einen Block anzufangen. Die Ergebnisse finde ich aber klasse.
5. Handnähprojekt: Lieseln – Ich habe an meinem Grandmother Flowergarden weitergearbeitet. Er ist noch lange nicht fertig aber ich denke, den Fortschritt kann ich als Erfüllung dieses Punktes ansehen.
6. Einfache Patchworkdecke – Im Frühjahr hatte ich eine Mandaladecke genäht und im Sommer in Plasy einen Quilt. Ja, dieser Punkt ist mehr als erfüllt.
7. Sunprint – Habe ich leider nicht gemacht. Warum? Irgend etwas hat mich immer davon abgehlten. Vor allem wußte ich aber, dass ich nicht dieselben Blätter wie beim letzten mal nehmen wollte. Andere Motive habe ich mir aber nicht beschafft. Somit habe ich leider 2014 keinen Sunprint gemacht.
8. Siebdruck – Jaaa, gestern an Silvester bin ich in den Keller verschwunden und habe gedruckt. Das war klasse. Ich muss gestehen, dass ich eine Menge vergessen hatte, was zum Belichten des Siebes dazugehört. Aber als das Sieb endlich soweit war hat es einen riesen Spaß gemacht.
9. Kulturtaschen habe ich mehrere genäht. Es sind tolle Geschenke.
10. Handtasche – Eine Handtasche habe ich in Plasy angefangen und später fertig genäht.
11. Irgendeine Klamotte: Ich habe viele Klamotten genäht. Meine angefangenen Blusen sind fertig geworden. Einen Wickelrock habe ich genäht und eine Hose fertig gemacht.
12. T-Shirts und Longarmshirts habe ich mehrere genäht.
13. Crazyherzen – An diesem Projekt habe ich weitergearbeitet, es ist aber noch nicht fertig. Es fehlt noch ein Herz. Dann können die Herzen eingefasst werden und zu einem Quilt zusammengefasst werden.
14. Sticken – Kleinigkeit: Ich habe eine kleine Geldbörse nach der Anleitung von Lynette Anderson gestickt und genäht.



Meine Strickziele habe ich alle erfüllt. Darüber habe ich hier nicht berichtet, da ich sie in Ravelry pflege: http://www.ravelry.com/projects/Trillian2012

Neben diesen oben aufgeführten Punkten habe ich gerade in meinen Fotos noch viele, viele Projekte gefunden, die ich letztes Jahr genäht habe. Ich hoffe das das nächste Jahr genauso kreativ wird. Ich werde mir aber nicht mehr so regelmäßige Ziele setzen, wie z.B. jeden Monat eine Karte nähen. Stattdessen werde ich die Karten nähen, wenn mir danach ist und zu dem Thema, das mir dann gerade einfällt. Im weiteren werde ich mir auch nur 12 Ziele setzen. Für jeden Monat des Jahres ein Ziel.

1. Every Inchie Monday
2. AMCs
3. Sunbonnet Sue
4. Einen Quilt, eine Patchworkdecke
5. An einer Ausstellung teilnehmen
6. Siebdruck
7. Sunprint
8. T-Shirts und andere Klamotten
9. Mindestens eine Tasche. Bei der Gilde gibt es dieses Jahr jeden Monat eine Anleitung für Mitglieder.
10. Lieseln
11. Die Crazyherzen weiterarbeiten
12. Sternzeichendecke weiterarbeiten


Ich wünsche uns allen ein gutes Gelingen und hoffe, dass ich auch bei Euch viele tolle Projekte bewundern kann.



I wish you all a happy and healthy new year. Did you have a nice new years eve?
This is the point where I would like to look back to the last year and write down the goals 2015.
I had 24 goals in 2014 and have not reached all of them.

1. Every Inchie Monday – I am looking back to a great inchie year 2014.
2. Monthly postcards  - I have only done four month.
3. Mini quilt or a BOM from 2014  - I have only sewen one mini quilt
4. Sewing on Paper: e.g. Zodiacs or Hasenbach  - I participated at the Hasenbach-Challange and missed only two blocks.
5. Hand sew project: English paper piecing – The Grandmother Flower Garden isn't done but I continued it.
6. A simple patchwork quilt e.g. tablecloth – I have sewn a mandala quilt at the start of the year and later in summer a big quilt.
7. Sunprinting – no I haven't printed
8. Screen printing – yes, yesterday I printed.
9. Cosmetic bag Handbag – I have done more than one. They are very nice gifts.
10. Any Cloth: blouse or skirt or trousers (except T-shirt)  - Yes, I have finished two blouses and sewed a skirt.
11. T-Shirt – I sewed several t-shirts and long arm shirts
12. Crazy hearts – I worked on them but did not finish them
13. Embroidery - something small – I made a purse after the cut of  Lynette Anderson.

I had also some goals for knitting which I wound show here because they are organized at Ravelry:  http://www.ravelry.com/projects/Trillian2012

Beside of the points I mentioned above I found a lot more projects in my photo folder. I think it was  a great year 2014 and I hope 2015 will be as good as last year. I will not set 15 goals but only 12 and I will not have so much monthly goals. I think then it will be easier to reach them.

1. Every Ichie Monday
2. AMCs
3. Sunbonnet Sue
4. A quilt
5. Taking part in an exhibition 
6. Sunprinting
7. Screen printing
8. T-Shirts and other clothings
9. A bag
10. English paper piecing
11. Crazy hearts
12. Zodiacs 

I wish us all success and hope that I can find many great projects on your blogs.

Kommentare:

  1. Du hast eine Menge geschafft, und ich bin sehr zufrieden mit Dir, hihihi.
    Ich wünsch Dir viel Spaß mit Allem was Du machst, ich finde Deine pp Blöcke super auch wenn Du Dich zum Nähen dieser immer wieder neu aufraffen musst. Und ich freu mich dass Du in 2015 auch wieder im Challenge mit nähst.
    GLG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Sachen sind bei dir in 2014 entstanden und für dieses Jahr hast du dir eine Menge vorgenommen! Ich wünsche dir, daß du deine Ziele erreichst aber vorallem Spass dabei hast. Es soll ja Entspannung und Freude sein ...
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche dir auch ein tolles neues Jahr!
    Du hast super schöne Sachen im vergangenen Jahr geschafft,
    mach weiter so ☺
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  4. You have been busy and always love to sdee what you make.

    Have a very happy 2015

    Love Chrissie x

    AntwortenLöschen