pinblocker

Sonntag, 28. Februar 2016

Wandbehang in verschiedenen Falttechniken


Im letzten Jahr hatte Sieglinde uns einen BOM im Rundbrief vom Patchwork-Treff Berlin-Brandenburg angeboten. Ich hatte schon einige Blöcke probegenäht - hatte also ein bisschen Vorsprung vor den anderen. Als der Ohio-Star an der Reihe war bin ich ausgestiegen. Er war ein echter Blocker.  Jetzt habe ich mir die Blöcke endlich wieder hervorgeholt und den Wandbehang vollendet.
Ich hatte mir für die Blöcke Blümchenstoffe mit unterschiedlichen Kontrasten herausgesucht. Im Nachhinein, finde ich hätte ich für den mittleren Block auch das Rosa statt den dunklen Blümchenstoff für das Objekt nehmen sollen. 

Ihr seht, dass ich den Ohio-Star in der unteren Reihe sogar zweimal genäht habe. Dafür habe ich den 9. Block weggelassen. Ich habe ihn nicht zweimal genäht, weil ich ihn auf einmal so gut fand, aber nachdem der linke Block schiefgegangen war, hatte ich einen zweiten Block dieser Sorte angefangen - der auch schief ging. Dann habe ich beide wieder aufgetrennt und sie wieder zusammengesetzt. Sie sind immer noch nicht perfekt, aber jetzt kann ich mit ihnen leben. 
Bis zu dem Augenblick in dem ich hier diese Sätze schreibe. Seht ihr den Fehler? Das gibt es doch nicht! Beide Ohio-Stars sind falsch!!! *Kopfschüttel* Warum habe ich das nicht vorher gesehen?
Wie sagte schon meine Handarbeitslehrerin: "Meister ich bin fertig. Darf ich trennen?"


Last year Sieglinde offered us a BOM  in the newsletter from Patchwork-Treff Berlin-Brandenburg. I did some trial sews for a few blocks - so I was a bit ahead of the others. At the point of the Ohio Star I broke up. It was a real blocker. Now I finally took the blocks out again and completed them. 
I choose flower fabrics with different contrasts. In retrospect, I think I should have taken fabrics with a bit more contrasts for the middle block. 
You see that I have sewn the Ohio Star twice (bottom row). Therefore I haven't done the 9th block. I did't sew it twice because I liked to do it so much but after the left block had gone wrong, I started the second one - which also went wrong. Then I remade both again. They are still not perfect, but now I can live with them..... Until the moment I'm writing these sentences here. Do you see the mistakes? Both Ohio-Stars are wrong!!! 
So as my sewing teacher taught me: "Master, I am ready. Can I unstitch?"

Kommentare:

  1. Deine Faltblöcke sehen super gut aus. Falsche oder Fehler werden übersehen. Sehn wir ihn beim nächsten Treff?
    L G Sieglinde

    AntwortenLöschen