pinblocker

Mittwoch, 25. Mai 2016

T-Shirts und Röcke

Für den Sommer habe ich mir neue Röcke und T-Shirts genäht. Frisch wie der Frühling habe ich grünen Stoff gewählt.

For the summer I made me new skirts and T-shirts. Fresh like spring I chose green fabrics.


In den Stoff für den zweiten Rock habe ich mich auf den ersten Blick verliebt. Da es ein Patchwork-Stoff ist knautscht er sehr, wenn man sich hinsetzt. Das ist etwas unschön, da man ja auch immer wieder aufstehen muss. Ansonsten finde ich den Rock superschön.

In the fabric of the seconed skirt I fell in love at first sight. Since it is a patchwork fabric he crumbles much when you sit down. This is something unpleasant, since you have to get up again. Otherwise, I love the skirt.


Die dritte Kombination besteht aus einem Wickelrock und einem Oberteil, dass ich auf der Maschine mit Formstricker nach dem gleichen Muster wie für das T-Shirt gestrickt und anschließend mit der Overlock genäht habe. Es ist mein erstes Teil, dass ich mit Formstricker gestrickt und das erste gestricktes Teil, dass ich mit der Maschine genäht habe. Der Formstricker ist klasse. Und das Nähen mit der Overlock hat eigentlich auch ganz gut geklappt.

The third combination is composed of a wrap skirt and a top, that I knitted on the machine with the form knitter following the same pattern as for the shirt. It is sewn with the overlock. It's my first thing that I knitted with form knitter and the first knitted shirt that I sewed with the machine. The form knitter is great. And sewing with overlock has actually worked quite well.





Der Beitrag geht zu Me Made Mittwoch (das Motto habe ich leider zu spät gesehen).



Kommentare:

  1. Schick was du genäht hast.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Dann lann der Sommer ja jetzt kommen, sehr fleissig.
    Lg Sybille

    AntwortenLöschen
  3. Völlig neue Dinge die du da machst, ich bin beeindruckt.

    AntwortenLöschen