pinblocker

Mittwoch, 27. Juli 2016

Es ist so verdammt ruhig hier



Seit dem Urlaub, kann ich mich nicht mehr so richtig aufraffen viel zu nähen. Und dass, obwohl ich, durch eine Veränderung bei meiner Arbeit, im Moment ca. 8 Std. in der Woche mehr freie Zeit habe (ach ist das herrlich - ich hoffe es bleibt so). Ist es nicht sonderbar, da hat man mehr Zeit und macht trotzdem weniger?
Zum einen habe ich ein paar Hexgone geheftet und zum Anderen habe ich Minideckis genäht.
Doch ich war mit meinem Ergebnis nicht zufrieden. Die gepatchte Decke hatte es in sich.
Dann habe ich meinen Quilt für den Rot&Weiß-Challenge (ich berichte später mehr) fertig gemacht und auch hier war ich nicht 100% zufrieden. Das Binding ist nicht grade geworden. Jetzt hat der Rand Wellen und ich bin total sauer auf mich, dass ich das Binding nicht anders genäht habe. Ich wollte es nämlich erst von hinten nach vorne schlagen und mit der Maschine annähen. Dann habe ich mich aber doch für die Methode von vorn nach hinten und mit der Hand nähen entschieden. Das war ein Fehler.
Diese zwei Ausrutscher tragen natürlich nicht gerade dazu bei, dass ich hochmotiviert das nächste Projekt in die Hand nehme.

Since my holidays, I can't motivate myself to sew. And that although I currently have about 8 hours a week more free time, by a change in my work,  (oh this is gorgeous - I hope it stays that way).
First, I have tacked a few hexagons and secondly I sewed  three Minideckis. But I was not satisfied with my result. The patched one was really difficult to do.
Then I got my quilt for the Red & White Challenge done (I will write more later)  and also here I was not 100% satisfied. The binding has become not waves. I'm totally mad at me, that I haven't sewn the binding in another way. I wanted to sew it from back to front and with the machine. Then I decided to use the method from front to back and sewn by hand. That was a mistake.
Of course, these two slip-ups, are not conducive to motivate me to go on with the next project.



Freitag, 8. Juli 2016

Textile Art Berlin


Am Wochenende ist Textile Art Berlin. Dieses Jahr das letzte Mal in der Carl-von-Ossietzky-Schule.
Es wird dort mein grüner Quilt in der Ausstellung Farbe&Form zu sehen sein.

This Weekend is Textile Art Berlin. It is the last time at the Carl-von-Ossietzky-Schule.
You can see my green quilt in the exibition Color&Form.


Montag, 4. Juli 2016

Every Inchie Monday - Computer

27_computer

Diese Woche ist das Thema bei Every Inchie Monday "Computer". Ich gebe zu, mein Bild ist recht abstrakt, es zeigt Informationen (angelehnt an die Matrix).

Der Bordcomputer der Herz aus Gold heißt Eddie. Es gibt eine Menge Stellen im Anhalter an denen um einen Computer geht. Hier ist eine davon:

'»Computer!« schrie Zaphod.
»Oh, nein, bitte nicht ...«
»Hallo, Freunde. Hier spricht Eddie, euer Bordcomputer, mir geht es phantastisch, Leute, und ich  weiß, ich werde auch jede Menge Spaß an all den Programmen haben, mit denen ihr mich netterweise füttert.«' (Douglas Adams, Per Anhalter durch die Galaxis, Kapitel 16).

This weeks topic at Every Inchie Monday is "Computer". I have to admit that my picture is quite abstract, it shows information (based on the Matrix).

The onboard computer of the Heart of Gold is called Eddie. There are a lot of sites in the Hitchhiker where a computer is mentioned. Here is one of them:

'»Computer!« shouted Zaphod.
»Oh no ...«
»Hi there! This is Eddie your shipboard computer, and I'm feeling just great guys, and I know I'm just
going to get a bundle of kicks out of any programme you care to run through me.«(Douglas Adams, The Hitchhiker's Guide to the Galaxy, Chapter 16).




Sonntag, 3. Juli 2016

Hasenbach-Challenge - langsam gehts voran


Meine ersten beiden Hasenbachquilts sind nun fertig. Es sind zwei Wandbehänge mit jeweils drei Blöcken geworden. Es sind die Blöcke, die ich nicht im Hauptquilt aufgenommen habe. 
Als nächstes kommt nun der Hauptquilt mit den Tierblöcken dran. Das Top ist fertig, aber er ist noch nicht gequilted. 

My first two Hasenbach Quilts are done. They are wall quilts. Each with three blocks. These are the blocks I have not included in the main quilt.
Next comes the main quilt with the animal blocks. The top is finished, but it has not yet quilted.