pinblocker

Samstag, 18. Februar 2017

Sonne



Bevor ich Euch mit weiteren Bildern von meinem Bargello überflute, möchte ich erst einmal meinen Sonnenquilt zeigen. Im letzten Jahr hatte ich am 3. Internationale Block Swap (IBS3) von Quilts around the world teilgenommen. Die einzelnen Blöcke kamen bereits im August des letzten Jahres bei mir an. Jetzt habe ich es endlich geschaft den Quilt fertigzustellen.
Zuerst musste ich mir überlegen, wie ich die Blöcke verbinde und die Zwischenteile ausrechnen.
Dann gingen die Probleme los. Ich habe selbstgefärbte Stoffe verwendet und einen Wollflies. Diese Kombination führte dazu, dass meine Maschine immer wieder Stiche ausgelassen hat. Nachdem ich völlig verzweifelt alles in die Ecke verbannt hatte bekam ich den Rat mir Quiltmaschinen-Nadeln zu kaufen. Ehrlich gesagt, ging es damit ein klitzekleines bisschen besser. Aber ein wirkliches Wundermittel waren sie nicht. Deshalb habe ich viele weniger gequiltet als ich ursprünglich vor hatte.
Wenn erst einmal der Ärger verflogen ist, wird er mir bestimmt auch gut gefallen.



Before I flood you with further pictures of my Bargello, I would like to show you my sun quilt. Last year, I participated in the 3rd International Block Swap (IBS3) of Quilts around the world. The single blocks arrived in August last year. Now I finally finished the quilt.
First, I had to think about how to connect the blocks and calculate the intermediate parts.
Then the problems started. I used self-dyed fabrics and a woolen batting. This combination meant that my machine left stitches. After I had completely banished everything in the corner I got the advice to buy some quilting machine needles. To be honest, it was a little bit better. But they are not a real miracle. That's why I quit less than I had planned.
Once the anger is gone, I think I  will like it.

Kommentare:

  1. Das ist schon ärgerlich wenn man Tatendrang hat und es dann nicht genau so klappt wie man gerne möchte. Der runde Quilt ist aber schön geworden, es ist gar nicht so leicht getauschte Blöcke zu einem Ganzen zusammen zu fügen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Ich schließe mich Katrins Kommentar an, aber am Ende ist ein super toller Quilt daraus geworden. Die Sonne, ganz wunderbar!
    Liebe GRüße
    Bente

    AntwortenLöschen