pinblocker

Dienstag, 18. Juli 2017

Ein perfekter Tag

Es gibt ja ab und zu die Aufgabe, den perfekten Tag zu beschreiben, z.B. in der Schule oder im Sprachkurs. Ich habe diese Aufgabe heute nicht bekommen, doch ich glaube heute ist so ein perfekter Tag. Ich sitze im Garten mit dem Laptop auf den Knien und genieße die Sonne.

Ich habe für zwei Wochen frei. Trotzdem bin ich heute morgen um 7:00 Uhr aufgestanden. Ich habe mich vom Wecker wecken lassen, da ich es mag. Um 7:00 Uhr habe ich mich mit meinem Cappuchino und meinem Buch auf die Terasse gesetzt und habe gelesen. Es ist ein Quiltroman, den ich gerade erst angefangen habe. Er gefällt mir schon jetzt sehr gut.


Do you know the task to describe a perfect day? e.g. from school or language course. I did not get this task today, but I think today is such a perfect day.
I sit in the garden with the laptop on my knees and enjoy the sun.

I am two weeks off. Nevertheless, I got up at 7:00 am this morning. I have let the alarm wake up, because I like it. At 7:00 am I sat with my Cappuchino and my book on the terrace and read. It's a quiltroman that I just started. I already like it very much.

Nach dem Frühstück um 9:00 Uhr bin ich zum Sportstudio gefahren, um mein neues Sportprogramm zu beginnen. Am ersten Tag war 35 min Joggen angesagt. Jeweils 10 min. Ein- und Auslaufen, 15 min. Interwall. Ich hoffe, dass ich auf diese Weise meine Knie trainieren kann, da sie seit dem letzten Wettkampf vor zwei Jahren und der anschließenden Pause nicht mehr so wollen wie ich.

Nach dem Mittagessen habe ich mir meine Nähmaschine mit auf die Terasse genommen und AMCs fertig genäht. Anschließend habe ich an meinem grau/batic Quilt weitergearbeitet bis die Sonne zu nah kam und ich mich nicht mehr in den Schatten verziehen konnte.

Und jetzt sitze ich im Garten (im Schatten) mit dem Laptop auf den Knien und genieße das schöne Wetter.



After breakfast at 9:00 am I went to the sports studio to start my new excercise program. 35 min. jogging were the first task: 10 warming up and cooling down, 15 min. interwall. I hope that I can train my knees in this way, since they hurt since the last competition two years ago and a bit longer breake.

After lunch I took my sewing machine to the terrace and finished AMCs (I will show them later). Afterwards, I worked on my gray / batic Quilt until the sun came too close and I could no longer be in the shade.

And now I sit in the garden (in the shade) with my laptop on my knees and enjoy the weather.

Kommentare:

  1. Was für ein schöner Tag und sicher der Traum einer jeden von uns! Ich wünsche dir für die kommenden 2 Wochen eine ganze Reihe solcher Tage mit Sonnenschein, Seele baumeln lassen und natürlich vielen fertigen Projekten.
    GLG, Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Ja, solche Tage sind toll...und die sollte man wirklich geniessen. Leider kann ich die Hitze nicht so ab, und verkrieche mich leicht ins Innere...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Ich nähe auch gerne im Garten. Eine meiner Nähmaschinen ist immer im Kleingarten. So kann ich "mein Nähberg" abarbeiten.
    L G Sieglinde K.B.

    AntwortenLöschen
  4. Have a wonderful time off

    Love Chrissie xx

    AntwortenLöschen
  5. Ein wirklich perfekter Tag für dich. Erhole dich weiterhin so gut!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen